Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Friday, January 10, 2014

Orange

Finally! Last night I finished my orange "Sweatshirt Sweater" and I LOVE how it turned out. The pictures don't do the color justice, they are so pretty and vibrant. I used knit picks "swish" yarn in the Harvest Tonal colorway. It is 100 % superwash merino wool and feels incredibly soft. 
Today is actually a warmer day (after several days and nights below freezing) but the temps are supposed to drop again next week, which means I get to wear the sweater. :-)
Gestern Abend wurde mein "Sweatshirt Sweater" endlich fertig und ich bin vom Endresultat vollauf begeistert. Die Farben sind in natura noch viel schoener als auf diesen Bildern, kommen hier gar nicht so gut rueber. Ich habe das sweater mit knit picks "swish" Wolle , in der Farbe "Harvest Tonal" gestrickt. Die Wolle ist 100 % superwash Merino und fuehlt sich unwahrscheinlich weich an.
Heute ist es hier mal wieder etwas waermer (die letzten Tage und Naechte sind wir nicht ueber den Gefrierpunkt hinaus gekommen) aber die naechste Kaltfront ist fuer naechste Woche schon vorhergesagt. 
Dann kann ich mein sweater anziehen... :-)



7 comments:

  1. Schöner Pulli und die Farbe gefällt mir ganz besonders.
    Zieht euch schön warm an in den nächsten Tagen !
    Bei uns ist so kaum winterlich wir haben 7 Grad plus.
    Bisschen költer fände ich netter !
    Schönes Wochenende wünschen wir Euch!
    Tschüss
    Doris

    ReplyDelete
  2. Anke it came out wonderful! I am in love with those colors. Knit Picks is great. All the sweaters I made this year were from their yarn.

    ReplyDelete
  3. Liebe Anke,

    Dein Sweater ist absolut traumhaft...WOW...die Farbe ist der Hammer und ich würde ihn glatt sofort adoptieren:-))
    Wunderschön und ich bin gespannt, ob es noch ein "Tragefoto" gibt. Der Pulli kommt jetzt direkt auf meine Tapetenrollen der "was ich unbedingt mal stricken muss" Modelle :-))
    Ganz liebe Grüße und starte gut ins Wochenende,

    Marion

    ReplyDelete
  4. I LOVE it….you are so talented!!! Enjoy!

    ReplyDelete
  5. Beautiful color and will look wonderful on you with that beautiful hair of yours! Letter coming soon! ;-)

    ReplyDelete
  6. What a vibrant color!! Love the raglan shaping details-I bet it's being worn right now :)

    ReplyDelete
  7. Diese Farbe steht dir bestens.L.G Sylvia Wir haben übrigens plus Grade.

    ReplyDelete