Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Sunday, May 19, 2013

"Flower" bed...

Several month ago Greg enlarged the flower bed that is next to the house. The plan was to make it easier to mow along the curve and later on add a pathway to the pool. We will not actually plant anything in this bed since the septic tank is right underneath it. 
Vor einigen Monaten hat Greg das Blumenbeet das neben dem Haus ist vergroessert. Das alte Beet hatte eine Umrandung, die es schwer geamacht hat daran entlang zu maehen. Greg kann um dieses Beet nun ganz einfach mit dem Rasenmaeher herum fahren und wir haben vor, am Beet entlang einen Weg zum Pool zu machen. 
In das Beet selbst werden wir nichts pflanzen, da unser "septic tank" genau darunter ist.
 We cleaned up the bed, put landscaping fabric down and started buying rocks to cover the area.
Wir haben das Beet sauber gemacht, Plastik darauf gelegt und angefangen Steine zu kaufen und zu verbreiten.
 How do yo like the windmill? I LOVE it! Our neighbor bought it and I told her how beautiful I thought it was. Next thing you know, she called me over a few days later and gave it to me. I kept telling her I couldn't take it, but she wouldn't take no for an answer.
Wie gefaellt euch mein Windrad? Ich bin ganz begeistert davon! Unsere Nachbarin hatte es gekauft und ich hatte ihr gesagt wie schoen ich es fand. Ein paar Tage spaeter hat sie mich rueber gerufen und es mir geschenkt. Ich habe es ein paar mal gesagt, dass ich es nicht annehmen kann, aber das wollte sie nicht hoeren.
 40 bags of rocks later and it's still not done. :-(
40 Tueten Steine spaeter, und das Beet ist immer noch nicht fertig. :-(
60!!! bags of rocks later, the bed is done. There are still a few areas that could use a bit more, but to fill that in we'll just buy a bag here and there.
60!!!! Tueten Steine spaeter ist das Beet endlich fertig. Hier und da sind noch ein paar Stellen die etwas spaerlich sind, aber dafuer kaufen wir immer wieder mal eine Tuete nach.
 The "stepping stones" the girls made for Father's day a few year ago found a place in the bed, too.
Diese "Trittsteine" haben die Maedels vor ein paar Jahren als Vatertagsgeschenk gemacht. In dem Beet haben sie nun einen passenden Platz gefunden.
 My Mother's Day gift this year was picked (by me) with a spot in this bed in mind. Since we won't plant anything, we wanted to add at least a little something to the area
Mein Muttertagsgeschenk dieses Jahr habe ich mir extra fuer dieses Beet ausgesucht. Nachdem in das Beet schon nichts gepflanzt wird, sieht es so wenigstens nicht gar so kahl aus.

8 comments:

  1. Was ist denn ein Septic- tank ?? Aber es ist schön geworden.Gewittrige Grüsse aus schwabach von Sylvia

    ReplyDelete
  2. Ein septic tank ist eine Art "Jauche Grube". :-( Wir bekommen zwar Wasser von der Stadt, aber sind nicht ans Abwasser angeschlossen. Das "Leben auf dem Land" halt... ;-)

    ReplyDelete
  3. Hey das schaut einfach toll aus die Arbeit hat sich gelohnt!
    Tschüss
    Doris

    ReplyDelete
  4. Very pretty, Anke! It was fun watching the transformation! Love the windmill and the bird bath both!;-)

    ReplyDelete
  5. that is a lot of rocks! We ordered a dump truck of top soil and thought geez that will be too much. Until my husband spread it out. Lovely tour of your gardens :)

    ReplyDelete
  6. Ist echt schön geworden euer Garten.Die ecke mit den Steinen sieht echt gut aus ist eine tolle Lösung,gefällt mir gut.Greg`s Teich hat sich ja auch gut entwickelt.
    Liebe grüße aus Schwabach von Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschoen Christine. Es hat sich einiges in unserem Garten geaendert seit ihr hier wart. :-)

      Delete
  7. Liebe Anke,

    das ist ja wunderschön geworden...die Lösung mit den Steinen finde ich ganz toll und auch die Trittsteine der Mädels sehen klasse in dem Beet aus. Deine Nachbarin ist ja eine ganz Süße...das finde ich ja goldig das Du das Windrad bekommen hast. Vorallem sieht es super aus so wie es jetzt steht...echt toll!
    Ganz viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    Marion

    ReplyDelete