Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, April 17, 2013

Yarn along

I haven't been able to participate in Ginny's yarn along in a few weeks, but that doesn't mean there hasn't been any knitting. 
There is ALWAYS some knitting going on. :-)
Currently I'm knitting a pair of socks as a birthday present for a friend. The colors are just so bright and happy and the yarn is very soft and cozy.
Not too long ago I was lucky to find this book either at a thrift store or at our library - don't really remember which, but I remember I paid less than one dollar for it. Since I enjoyed the first book in the series very much, I couldn't pass it up.
Die letzten paar Wochen hatte ich leider keine Zeit um bei Ginny's yarn along mitzumachen, das heisst aber nicht, dass ich nicht gestrickt habe.
Ich habe IMMER etwas auf den Nadeln. :-)
Zur Zeit stricke ich ein Paar Socken die als Geburtstagsgeschenk fuer eine Freundin gedacht sind. Die Farben gefallen mir total gut und die Wolle ist auch super weich und geschmeidig.
Das Buch habe ich vor ein paar Wochen entweder in einem Second Hand Laden oder in unserer Buecherei gekauft - bin mir nicht mehr sicher wo. Ich weiss aber, dass ich weniger als einen Dollar fuer das Buch bezahlt habe. :-) Nachdem mir das erste Buch in der Serie so gut gefallen hatte, konnte ich diesem natuerlich nicht wiederstehen.
In case you're wondering what I've been knitting these last few weeks, I made myself the "February Lady Sweater". 
Falls ihr wissen wollt was ich die letzten paar Wochen gestrickt habe - ich habe mir das "February Lady Sweater" gestrickt.


4 comments:

  1. Your sweater is wonderful, looks great on you.
    Love the sock yarn, such fun colors.

    ReplyDelete
  2. What great sock yarn! Perfect to make one smile. I read that book not long ago, too.

    ReplyDelete
  3. Liebe Anke,

    Deine Jacke ist toll geworden - sieht so richtig zum reinkuscheln aus. Die Jacke steht bei mir auch schon seit einer Ewigkeit auf der "muß ich irgendwann auch mal stricken" Liste...mir gefällt das Grün in der Originalanleitung so gut. Die Socken sehen lustig aus...richtig schön bunt und sicher gefallen sie Deiner Freundin. Schmunzeln musst ich aber schon - Du wolltest doch mal eine Weile mit dem Socken stricken pausieren,hihihi....Es ist schön zu sehen das Du trotz der vielen Garten- und Kükenaufzuchtarbeit noch Zeit zum stricken findest und auch das Lesen nicht zu kurz kommen muss. Jetzt wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und hoffe das ihr schönes Wetter habt und Du viel draussen sein kannst...

    Ganz viele liebe Grüße,
    Marion

    ReplyDelete
  4. I'm loving your sweater....so cute and comfy. Dang, your hair is so long; love it!

    ReplyDelete