Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Sunday, May 6, 2012

T-shirt redo

Since I've lost a few pounds recently, a lot of my clothes don't really fit anymore. I had to get rid of a lot of pants and will slowly have to buy myself new ones. A lot of my shirts are now pretty baggy on me, but it is not in the budget to go out and buy a completely new wardrobe. 
Yesterday I spend some time on pinterest and found a few great way to alter t-shirts.
Here is one of them:
Take one of your baggy t-shirts,
Nachdem ich ein bissl abgenommen habe, passen mir viele meiner Kleidungsstuecke nicht mehr. Ich musste viele Hosen aussortieren und die werden nach und nach wieder ersetzt. Viele meiner T-shirts passen mir auch nicht mehr, aber mein Geldbeutel wuerde weinen, wenn ich mir eine komplett neue Gardarobe zulegen moechte. 
Gestern habe ich ein ein wenig auf pinterest gestoebert und fand einige gute Ideen alte T-shirts aufzumoebeln, bzw zu aendern.
Hier ist ein Idee die ich gefunden habe:
Man nehme ein zu grosses T-shirt,
 and mark down the middle. (You can see I really only marked it with pins.) I've also seen it marked down both sided - might try that idea, too.
und markiert es vorne in der Mitte. (Wie ihr seht habe ich es nur mit Stecknadeln markiert.) Man koennte es auch an den Seitennaehten machen...
 Cut the t-shirt front in half.
Nun das T-shirt vorne in der Mitte auseinanderschneiden.
 From the cut, I marked 2 1/2 inches and then cut strips 1 inch wide all along the cut edge.
Nun habe ich ca 6-7 cm von der Schnittstelle markiert und dann ca 2 cm breite Streifen geschnitten.
 Now all you do is knot the left and right side back together.
Nun muss man nur die rechte und linke Seite wieder miteinander verknoten.
 Voila, a t-shirt that is a bit more fitted and spruced up.
Voila, ein T-shirt das besser passt und nicht aussortiert werden musste.

7 comments:

  1. Was für eine witzige idee!
    Tschüss
    Doris

    ReplyDelete
  2. Too cute! I love Pinterest LOL!

    ReplyDelete
  3. That looks really cute.
    Sadly, I don't have any baggy shirts right now!!! I am so happy for you though.
    xo

    ReplyDelete
  4. Hai Anke,

    oh Dnake für Dein Lob. DU darfst bei mir doch immer vorbeischauen ! Falls ich es rechtzeitig weiss, und nicht wie oft durch die Gegend flitze, dann werd ich mir auch freihalten und Dir einen Kuchen backen :-)

    Ich kann seit heute endlich wieder hier kommentieren. Mein PC war defekt und der neue mag nicht, oder aber Blogger spinnt oder beides...

    Mit großem Interesse habe ich Eueren Shelter gesehen. Ist irgendwie unvorstellbar, dass Du in einer so stürmischen Gegend wohnst und so ein Ding lebensrettend sein kann. Nun bruacht Ihr sicher auch Futter und Wasser und so oder ?

    Zum Glück ist Euch beim letzten Male nichts passiert, ich hoffe, dass es mit dem Shelter so ist, wie mit einer Versicherung: so lange man eine hat, passiert nichts !

    Es winkt Deine zuversichtliche
    Eve

    ReplyDelete
  5. Hallo Anke, das ist eine Superidee ! Das werde ich auch ausprobieren, da ich auch einige Kilos weg habe !
    LG Carola

    ReplyDelete
  6. Cute idea, Anke! Don't you just love Pinterest!

    ReplyDelete