Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Sunday, April 22, 2012

Reduce, Reuse, Recycle

Have you seen all the different homemade jewelry holders out there in blogland or pinterest? There are so many different ones, and I've really wanted to make one for myself. At first I wanted to make one out of a picture frame and chicken wire, but that would have meant going out and purchasing both.
That's when I found this little beauty in the garage while cleaning up. It started out black and was actually a piece of our dog crate. Spray painted it in a pretty turquoise...
Wenn man sich laenger im Internet umsieht, findet man ganz viele verschieden Ideen um seinen Schmuck zu organisieren. Ich wollte mir schon laenger etwas basteln um meinen besser aufzubewahren, war mir aber nicht ganz sicher wie es aussehen sollte. Zuerst dachte ich mache ich etwas aus einem Bilderrahmen und Huehnerdraht, aber da ich beides nicht hatte, haette ich es kaufen muessen.
Waehrend ich die Garage aufgeraeumt habe, ist mir dieses Teil in die Quere gekommen. Es war eigentlich ein Teil unseres Zwingers, aber es hatte schon diese praktischen "Haken". Original war es schwarz, ich habe es dann aber tuerkis lackiert.
 Next I went through my button stash and found pretty and different buttons. I did add some spacers (spray painted nuts) to the backs of the buttons so I would actually be able to hang something on them.
Als naechstes habe ich in meinem Knopffundus gewuehlt und mir verschiedene ausgesucht. Damit die Knoepfe mehr als Haken dienen koennen, habe ich einfach eine (lackierte) Schraubenmutter dahinter geklebt.
 Hung it on the wall...
Habe es aufgehaengt...
 ... in the bathroom displaying some of my jewelry. No more digging through drawers to find the right necklace or earrings. :-)
... in unserem Bad. Jetzt ist es ganz einfach die passende Kette oder Ohrringe zu finden ohne dass ich in Schubfaechern wuehlen muss. :-)

9 comments:

  1. Super idea for keeping all your necklaces where you can see them easily. I love your use of buttons.

    ReplyDelete
  2. Eine klasse idee, liebe anke.
    alles liebe, petra

    ReplyDelete
  3. YOU are so clever!!! I love this idea. Would you believe that we have that same piece of crate in our garage too. I wonder if anyone ever uses them IN the dog crate??

    ReplyDelete
  4. Anke, that's so cute! Keep those ideas coming :)

    ReplyDelete
  5. What a sweet addition to your bathroom wall...and makes getting dressed with your favorite pretties so much easier! :)

    ReplyDelete
  6. Gutgen Morgen Anke,
    das ist ja eine tolle Idee *wow*
    Darauf muß man erst einmal kommen..ich wäre im Leben nicht darauf gekommen das Gitter so zu nutzen und vor allem so toll in Szene zu setzen!!!
    Ab jetzt hast du alles im Blick,toll

    Schicke dir viele liebe Grüße rüber und wünsche dir einen schönen Tag...und sage lieben Dank für deine immer so lieben Zeilen bei mir. Ich hänge leider allem hinterher, komme aber dann um die Ecke geflitzt wenn glaube ich, keiner mehr dran glaubt *schmunzel* ;o)
    Herzlichst Swaani

    ReplyDelete
  7. Mensch Anke wie genial ist das denn?
    WOW...super tolle Idee - wie Du nur auf so etwas kommst. Echt klasse und Danke für das zeigen hier!
    Ich wünsche Dir schon heute einen tollen Start ins Wochenende. Übrigens, Shalom ist in Arbeit, juhuuuu...jetzt muss ich nur noch Zeit zum bloggen finden. Sag, darf ich den Umschlag erwähnen? Ich will das nicht machen ohne fragen und warte mal ob ein okay von Dir kommt. Oh und Kindle ist schon bei mir eingezogen und ich bin ja so hin und weg...einfach genial das Teil!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Marion

    ReplyDelete
    Replies
    1. War total einfach Marion... Hannah hat es erst heute bei uns im Bad entdeckt und will nun auch eines. Jetzt muss ich mal sehen was fuer eines ich fuer sie machen kann. Freu mich schon darauf ein Bild von deinem Shalom zu sehen. Macht grossen Spass zu stricken! Das mit dem Umschlag kannnst du gerne erwaehnen, wenn du moechtest.
      Viele liebe Gruesse!

      Delete
  8. Anke, this is very clever, functional, and beautiful! Glad you shared! ~ Lynda

    ReplyDelete