Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Sunday, November 13, 2011

Opinions, please...

I bought our Advent's wreath at least 10 years ago at a Christmas market that was hosted by the German military community in El Paso. I knew the lady and her husband that made them and I have loved this wreath from the first time I saw it. When I bought it, it had small, clear votive holders and creme/green ribbons tied to it. The center has always held two Christmas trees. You can see them here. Over the years, I have changed out the votive holders and the ribbons, but never the center. This year I wanted something different and came up with the little nativity. The ribbons are the same as last year, and that's where I need opinions. (I know there's a few opinionated people out there ;-) ) I'm thinking I need to add plain red ribbons, but Greg thinks the red/green looks very festive and I should leave them. Let me know what you think...
Unseren Adventskranz habe ich vor ca. 10 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt in El Paso gekauft. Der Markt selbst wurde von den Deutschen Bundeswehrlern die dort stationiert waren organisiert und war immer sehr schoen gemacht. Den Kranz habe ich zum ersten Mal bei einer Freundin gesehen (hallo Claudia) und da er mir so gut gefallen hat, habe ich ihn mir im Jahr darauf auch gekauft. Als ich ihn gekauft habe, hatte er kleine durchsichtige Glaeser und creme/gruene Schleifen. Ueber die Jahre habe ich die Glaeser und die Schleifen ausgetauscht, aber nie die zwei Baeume die in der Mitte waren. Das Bild ist hier zu finden. Dieses Jahr wollte ich aber auch mal die Baeume austaschen und so sieht der Kranz nun aus. Die Schleifen sind aber noch vom letzten Jahr und hier nun die Frage: Ich finde, schlichte rote Schleifen waeren besser, Greg meint die karierten sehen weihnachtlicher aus. Was meint ihr?

6 comments:

  1. Hallo Anke, also mir wärs zu bunt. Maria und Josef und das Jesuskind sind ja schon farbig. Ich würde naturfarbene Kerzen nehmen und gar keine Schleifen.
    LG Carola

    ReplyDelete
  2. I'd kind of like the plain red ribbon--but I'm kind of a plain person....LOL!

    ReplyDelete
  3. I would go with a solid color...That would make the nativity part stand out. Sorry Greg : )

    ReplyDelete
  4. Guten Morgen Anke,
    das ist jaaaaa echt nicht leicht. Die karierten Schleifen sind wirklich sehr weihnachtlich...da bin ich ganz Greg's Meinung,aber...jaaaaaaaaa...es folgt ein aber ;o)
    Ich denke auch so wie du,das bei eurem neu gestalteten Kranz unifarbende Schleifen schöner und festlicher ausschauen würden...schlagt mich jetzt aber bitte nicht *knuff* ;o))
    Mir gefällt der Adventskranz mit den Bäumchen und den karierten Schleifen sehr.
    Schicke viele liebe Grüße
    zu euch beiden rüber ;o)

    ReplyDelete
  5. Liebe Anke,

    ich finde leider auch (SORRY an Deinen Mann)das der Kranz mit einfarbigen Schleifen sicher schöner wäre. Ich bin ja ein "bunter" Typ, aber der Kranz wäre mir so wie er jetzt ist einfach ein bisschen viel bunt. In der "alten" Version mit den Bäumchen in der Mitte finde ich die karierten Schleifen...also eigentlich den ganzen Kranz super schön.

    Na, jetzt bin ich gespannt und freue mich schon auf das "so sieht er jetzt aus" Foto, grins...

    Ich schicke Dir und Deiner Familie viele liebe Grüße aus der mittlerweile kalten Ferne,
    Marion

    ReplyDelete
  6. Love it! It's so pretty. I think white, golden, and/or silver ribbons would look nice with either red or white/cream candles. I love the nativity you made!

    ReplyDelete