Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, November 16, 2011

Busy, busy, busy...

I've been pretty busy lately, so here are a few finished projects:
The socks were finished last night and I'm pretty happy with the way they turned out. 
Ich war die letzten paar Tage gut beschaeftigt und habe einige Projekte fertig bekommen:
Die Socken wurden gestern Abend fertig und mir gefallen sie recht gut.
This snowman (and the painted flower pot) will be a gift for a friend of mine. She takes Nadia to church with  her every Wednesday night, so we wanted to do something nice for her. I have not yet decided whether I want to fill the flower pot with goodies or maybe some greenery and a candle.
Dieser Schneeman (und der bemalte Blumentopf) sind fuer eine Freundin. Sie nimmt Nadia jeden Mittwoch Abend mit in die Kirche und als Dankeschoen wollten wir ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Blumentopf mit Leckereien oder einem Gesteck und einer Kerze fuellen soll.
 This snowman ornament will be a little something for my boss. She lost her home and almost everything in it  during the April tornado and I thought she would like something "personal" to start replacing a few things. I hope she'll like it...
Dieses Schneeman Ornament ist fuer meine Chefin. Sie hat ihr Haus und so gut wie alles im Haus durch den April Tornado verloren, und ich dachte sie wuerde sich ueber etwas "persoenliches" freuen. Ich hoffe es gefaellt ihr...
I made this little tree to go with the gift basket I'm making for friends. Right now the basket is still empty, but I will fill it with all kinds of German goodies for them.
Diesen kleinen Baum habe ich als Anhaenger fuer einen Geschenkskorb gemacht. Der Korb ist fuer unsere Freunde gedacht und wird mit lauter deutschen Leckereien gefuellt.
This is what I decided to do with the advent wreath - no bows at all. I'm still not sure if I like it that way, but I know I like it better than the checkered bows.
Ich habe beschlossen gar keine Schleifen an den Adventskranz zu machen, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es dabei bleibt. Mir gefaellt es so aber auf alle Faelle besser als mit den karierten Schleifen.

 And here's our first (failed) attempt at making holiday goodies. Last Sunday the girls were bored and we decided to start baking Christmas cookies. Well, after perusing several (by that I mean a whole stack) of cookbooks, the girls could not agree on which cookies they wanted to bake. They settled (of all things) on chocolate truffles. We followed the recipe exactly, but things did not work out. The chocolate mixture was supposed to chill in the fridge for 10 to 15 minutes, but ours did not set up for over an hour. The rolling itself was a nightmare as well, the chocolate pretty much just melted in our hands and made a huge mess. Even the dipping process didn't work as planned - just look at the misshapen heaps...Oh well, live and learn... They do taste pretty good at least, even if they're not necessarily eye candy.
Hier ist unser erster (total misglueckter) Versuch Leckereien fuer die Feiertage zu machen. Letzten Sonntag war es beiden Maedels total langweilig und so beschlossen wir die ersten Plaetzchen fuer Weihnachten zu backen. Nachdem wir einen ganzen Stapel Backbuecher durchgesucht hatten, konnten sich die Damen nicht einigen welche Plaetzchen gebacken werden sollten. Sie haben sich schliesslich auf diese Schokoladen Trueffel geeinigt. Wir haben uns ganz genau an das Rezept gehalten, aber das Endresultat war ein Reinfall. Die Schokomasse sollte fuer 10 - 15 Minuten im Kuehlschrank ruhen, hat aber bei uns ueber eine Stunde gebraucht. Die Baelle zu rollen war eine riesige Schweinerei und die Schokolade ist in unseren Haenden geschmolzen. Auch das Tauchen in geschmolzenen Schokolade hat nicht geklappt wie es sollte -schaut euch nur diese "Haufen" an... Naja, wir haben's probiert und zumindest schmecken die Teile, wenn sie auch nicht unbedingt schoen aussehen. Wir koennen sie ja mit geschlossenen Augen essen... ;-)

10 comments:

  1. I think chocolate is good for ANY holiday--Christmas, Easter, Monday, Tuesday.....
    :D

    I like how you decorate up the gift basket. You're so creative!

    ReplyDelete
  2. So, schöne Basteleien hast du da gewerkelt. Sie werden sicher bei den Beschenkten gut ankommen. Das mit neuen Rezepten kenne ich nur zu gut, darum falle ich immer wieder auf die alten, bekannten Rezepte zurück. So, schlimm - finde ich aber - sehen eure Trüffel doch nicht aus und wenn sie schmecken - hmmmm, das ist doch schon die "halbe Miete".
    Guten Appetit und liebe Grüße von Petra

    ReplyDelete
  3. You know, I've told you before, I love the colors that you choose for your knitting projects. Especially those oranges.
    And yes, I would eat that candy regardless of what it looks like. I'm no food snob!
    m.

    ReplyDelete
  4. The socks are fabulous!!!! I agree with Mark, the cookies would be eaten...and not looked at. :)
    Love all your holiday projects!

    ReplyDelete
  5. Die heilige Familie kommt viel besser zur Geltung, ohne Schleifen ! Gefällt mir gut.
    Deine Socken sind auch toll. Hast Du vorne einen Zopf gestrickt ?
    LG Carola

    ReplyDelete
  6. Carola, ich habe 4 Zoepfe in die Socken gestrickt. Es ist eigentlich ein Trachtenmuster, kaeme also bei einfarbigen Socken viel besser zur Geltung.

    ReplyDelete
  7. You have been busy! Love this time of year for crafts, although I could use more hours in the day :)

    ReplyDelete
  8. Liebe Anke,

    ich bin wieder total begeistert! Ganz toll was Du wieder alles gezaubert hast. Die Tasse sieht ja so unheimlich süß aus - ich habe mich sofort verliebt!
    Deine Socken sind auch richtig knuffig geworden, sehen richtig nach reinschlüpfen und wohlfühlen aus.
    Na und um die Nascherei macht euch keine Gedanken...die Hauptsache sie schmecken! Und einen Vorteil hat es auch, ihr könnt alle selbst essen wenn sie nicht ganz so hübsch sind, lach...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüße mit,

    Marion

    ReplyDelete
  9. Ooh, those socks are gorgeous! You did a marvelous job. I have a love/hate relationship with hand knitted socks. I love wearing them, but hate making them. LOL
    Love all the little projects you've been working on. I'm so behind - haven't even really thought about Christmas yet, oops!

    Here's an Oreo truffle recipe that was a huge hit at my cookie party last year, if you're in the mood to give truffles a go again. They're really easy:
    http://www.kraftrecipes.com/recipes/easy-oreo-truffles-95085.aspx
    Tip: break out the two center tines of a plastic fork, and use that as your dipping tool. :-)
    Cheers, and happy holidays!

    ReplyDelete
  10. I thought the truffles looked pretty good, and was looking for the recipe!

    ReplyDelete