Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, October 19, 2011

Yarn along

It is that time of the week again, time to participate in Ginny's yarn along. Seems like I did that just yesterday... Time is flying by right now...
Since my right hand has been bothering me a bit more lately, I did not get much further with the scarf. Thankfully I'm knitting it for myself and don't have a deadline... 
I started reading the Yarn Harlot yesterday and I'm already half way through it, just can't seem to put it down. If you are a knitter, you HAVE TO read this book. Stephanie Pearl-McPhee is witty, funny and her writing is fabulous!!
Ich kann es nicht glaube, dass schon wieder eine Woche rum ist und es schon wieder Zeit fuer Ginny's yarn along ist. Die Zeit vergeht momentan wie im Flug...
Nachdem ich im Augenblick wieder etwas Probleme mit meiner rechten Hand habe, bin ich mit dem Schal nicht sehr viel weiter gekommen. Bin froh, dass er fuer mich ist, und ich ihn nicht zu einer bestimmten Zeit fertig haben soll...
Gestern habe ich mit dem Buch "Yarn Harlot" angefangen und bin schon halb fertig damit. Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen. Wenn ihr strickt, MUESST ihr das Buch lesen! Stephanie Pear-McPhee schreibt total witzig und ihre Buecher sind super!

14 comments:

  1. I like the color combination of your yarn. It is working into such a pretty design. Sorry about your hand still bothering you, Anke.

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Anke,

    ich hatte mich schon gefragt, wann es wieder soweit ist, dass Du im Herbst zu Stricken beginnst :-) Im Augeblick habe ich zu nichts Zeit, leider auch nicht zum Stricken oder Lesen, und darum wollte ich nur kurz ein lebenszeichen von mir geben, dmait Du weisst, ich denk an Dich. Für Deine Hand wünsche ich Dir gute Besserung und stricke lieber langsam bis wenig, damit sie sich wieder erholen kann !

    herzliche Grüße aus dem verregneten Franken sendet Dir
    Eve

    ReplyDelete
  3. I think that's the ONLY book by her that I haven't read yet. I'll have to see if my library has it.

    ReplyDelete
  4. The yarn harlot??? Sounds like a hoot.
    I hope your hand feels better soon...YOU need it!!

    ReplyDelete
  5. Lovely colours in your knitting. I haven't yet read any of the Yarn Harlot books but I am tempted.
    Love your autumnal header too.
    xx

    ReplyDelete
  6. I will definitely pick up the Yarn Harlot, it sounds fun! Hope your hand feels better soon. Thanks for stopping by my blog, and your kind words. Take care!

    ReplyDelete
  7. You're amazing. Reading a book and knitting at the same time. No wonder your hand is bothering you. m.

    ReplyDelete
  8. I keep hearing such good things about the Yarn Harlot's books, I'll have to keep my eyes peeled for them!

    ReplyDelete
  9. I simply adore the Yarn Harlot and cant' wait to read her newest book!

    ReplyDelete
  10. I'm going to add the Yarn Harlot to my reading list. It makes me laugh how much I enjoy reading about knitting these days. x

    ReplyDelete
  11. Liebe Anke,

    ich freue mich sehr das Dir die Wolle gefällt und Du Spaß dran hast. Bitte schone aber trotzdem Deine Hand, okay?!
    WOW...und schon wieder ein Buch! Jetzt muss ich mal schauen ob es das schon übersetzt gibt, lach!
    Übrigens habe ich am Wochenende Dein letztes Kuchenrezept (das mit den Pflaumen) nachgebacken...Anke, wie immer ein absoluter Traum und soooo lecker. Herzlichen Dank für diesen Post - ich liebe einfach Deine Kuchenrezepte und der Rest meiner Familie auch. Ja, ja...die Wochen vergehen wie im Flug und ich wollte mich schon längst mal melden, aber irgendwie geht es drunter und drüber bei uns. Vielleicht schaffe ich es ja an diesem Wochenende endlich mal (ich versuche mein Bestes, okay?!).
    Jetzt fühl Dich mal aus der Ferne ganz doll gedrückt, pass bitte auf Deine Hand auf und ich schicke noch ganz viele Grüße mit auf die Reise zu Dir,

    Marion

    ReplyDelete
  12. Guten Morgen Anke,
    da hüpft man ein wenig herum, klickt "Anke" an und ist im nächsten Moment..mal eben in den USA gelandet...das finde ich am bloggen so toll ;o)
    Ich war gerade von den vielen grünen Tomaten beeindruckt...sind das ganz normale grüne Tomaten, oder spezielle,die nicht rot werden??

    Dein Schal läuft dir nicht weg,liebe Anke, wenn es etwas langsamer geht.
    Wünsche dir das es deiner Hand rasch besser geht..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    ReplyDelete
  13. Swaantje, das sind ganz normale Tomaten die draussen einfach nicht mehr reif wurden. Habe alle Tomatenpflanzen herausgerissen und die Tomaten hingen noch dran.

    ReplyDelete
  14. Lovely colors in your yarn you are using :) I hope your hand feels better soon and I'm glad I'm not the only one petting the yarn in the yarn shops *grin*. Have a lovely weekend.

    ReplyDelete