Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Sunday, March 6, 2011

A "green" gift bag

My friends daughter's fourth birthday party is today. I asked my friend what the little birthday girl is into and was told "playing outside and ladybugs". She loves ladybugs, even the birthday cake will be a ladybug! We talked about the gift and decided a bug catcher would be a great idea. I found this one at JoAnn's fabrics, along with the little ladybug tag. That's also where my inspiration came from.
Die Tochter meiner Freundin feiert heute ihren 4. Geburtstag und wir wurden dazu eingeladen. Ich war mir nicht sicher, was wir schenken sollten und meine Freundin meinte, die Kleine spielt liebend gerne draussen und liebt Marienkaefer. Sogar der Geburtstagskuchen wird ein Marienkaefer sein! Nach einigem Ueberlegen, hatten wir beschlossen, dass dieser "bug catcher" eine gute Idee waere. Ich habe ihn bei JoAnn's gefunden, ebenso wie den kleinen Anhaenger.The gift needed to be wrapped, obviously, but I've been trying to think of more "green" ways to wrap presents. Then it hit me. Greg recently had a leaky ink pen stain one of his dress shirts. I had already taken the buttons off, but the shirt sat in my fabric stash for "who knows what I'll be able to do with it". I decided to sew a little bag out of the shirt and just embellish with a ladybug.
Natuerlich muss das Geschenk auch eingepackt werden, aber ich wollte nicht unbedingt Papier oder eine Geschenktuete verwenden. Da hatte ich dann einen "Geistesblitz". Greg hatte neulich einen kleinen "Unfall" und ihm ist ein Kugelschreiber auf ein Hemd ausgelaufen. Die Knoepfe hatte ich schon abgetrennt, aber das Hemd lag noch bei meinen Stoffen dabei. Ich habe kurzerhand einen Beutel aus dem Hemd genaeht und ihn mit einem Marienkaefer verziert.
Of course the card had to be ladybug themed as well. :-)
Die Karte musste natuerlich auch mit Marienkaefern sein. :-)
And here you have it. A "green" gift bag that the little birthday girl will be able to use to carry some of her treasures around in.
Und hier ist das fertig verpackte Geschenk. Die Kleine kann den Beutel auch nach ihrem Geburtstag noch verwenden und kein Papier landet auf der Muellhalde.

9 comments:

  1. Ein tolles Geschenk!!!!
    Mit sooo viel Liebe bedacht.
    Liebe Grüße
    Hella

    ReplyDelete
  2. Einen super Geistesblitz hattest du da wieder.Klasse auf was für Ideen du immer kommst.
    Die kleine wird sich aber freuen.Liebe Faschingsgrüße aus Schwabach "Ahhaa" wünscht dier Christine

    ReplyDelete
  3. What adorable little gifts -she'll be thrilled - heck, I would be too weil ich die kleinen Junikaefer auch sehr lieb finde...

    Tschuess,
    Doris und Gizzy

    ReplyDelete
  4. Liebe Anke,

    leider habe ich erst heute gesehen was Du da Liebes eingestellt hast. Och wie süß das ist...jetzt wünschte ich mich wirklich an die Stelle der Kleinen! Eine wunder, wunderschöne Karte hast Du wieder gebastelt und der Beutel ist traumhaft...sogar personalisiert! Einfach toll! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und sende viele liebe Grüße mit,

    Marion

    ReplyDelete
  5. If the little one doesn't appreciate all the time, effort and thought that went into that gift - well, we blog readers sure do! Wow! :-D

    ReplyDelete
  6. That is just the cutest thing! Such a thoughtful gift too!

    ReplyDelete
  7. You're my hero. :-) I hope I have the energy and creativity to make some cloth gift bags this year. This one is absolutely adorable - I'm sure the little girl will be thrilled with her gift! (As a mother of a Littlest One who also hosted a ladybug birthday party.)

    ReplyDelete