Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, February 16, 2011

Yarn along

It's time for Ginny's yarn along again, and this time I've got no knitting to show. I actually started on my first ever granny square project and making a pillow for the living room. Most of the granny squares I've seen are made with different colored yarns, but for my first attempt, I wanted to stick to just one. This multicolored yarn "sugar'n cream"(from JoAnn's fabrics) worked out well. So far the pillow front is done (25 squares) and now I'm working on the back.
After taking a break from the Outlander series, I'm reading book #5, "The Fiery Cross". I enjoy the series very much, but really have to concentrate when reading. The book has over 900 pages, so it's going to take me a while to finish it...
Es ist wieder mal Zeit bei Ginny's yarn along mitzumachen. Dieses mal habe ich nichts gestricktes herzuzeigen, dieses mal ist es etwas gehaekeltes. Ich habe letzte Woche mit meinem ersten granny square Projekt begonnen, ein Kissen fuer's Wohnzimmer. Die meisten granny's die ich gesehen hatte, waren mit mehreren Farben gehaekelt. Fuer mein erstes Projekt wollte ich aber nicht gleich schon mit so vielen Farben anfangen. Die mehrfarbige Wolle "sugar'n cream" war da genau richtig. Schoene Farben ohne viel Farbenwechsel... Bis jetzt ist die Vorderseite des Kissen's fertig (25 squares) und ich arbeite fleissig an der Rueckseite.
Nachdem ich eine Outlander Pause eingelegt hatte, lese ich mittlerweile #5 in der Serie - "The Fiery Cross". Ich muss mich bei den Buechern recht konzentrieren, und da es wieder ueber 900 Seiten sind, wird es wohl eine Weile dauern, bis ich damit fertig bin.

17 comments:

  1. Yay for granny squares! I love the colors you use!

    ReplyDelete
  2. Hallo anke, was für tolle Farben !
    Das sieht bestimmt toll aus !
    Ich wollte dir jetzt nur mal schnell erzählen das ich mich immer so sehr über deine Komenntare freue.
    vielleicht klappt es ja doch einmal das wir uns iKennenlernen. Ich glaube wir würden uns echt gut verstehen.
    Sei gedrückt und geknuddelt
    Doris

    ReplyDelete
  3. Beautiful! Love the yarn and you are doing such a nice job!

    ReplyDelete
  4. Liebe Anke,

    Deine ersten Grannys sind wirklich ganz große Klasse geworden. Und fleissig bist Du wieder...Du bist schon an der Rückseite?! Alle Achtung und es scheint Dir Spaß zu machen. Ich finde, Granny Squares machen wirklich süchtig...ich liebe diese Quadrate zu häkeln mit verschiedenen Farben oder aufwendigen Mustern...einfach schön!
    Deine Wolle mag ich sehr gerne und ich denke, Du hast eine wirklich gute Wahl damit getroffen.
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße und wünsche Dir noch viel Spaß beim häkeln und natürlich auch beim lesen von Deinem nächsten Outlander Teil!
    Alles liebe von hier,

    Marion

    ReplyDelete
  5. I tried granny squares once and could NOT get it! Yours look terrific...

    ReplyDelete
  6. Granny squares are fun! I love the happy yarn!

    ReplyDelete
  7. I love the way those are turning out! Such great colors.

    ReplyDelete
  8. What bright and cheer colors. Oh I really need/want to learn to crochet.

    Blessings, Elizabeth

    ReplyDelete
  9. Your pillow top is very pretty! I made many granny squares in the 70's and still have some of the afgans.

    ReplyDelete
  10. liebe Anke,
    hast Dich das Granny-Fieber auch infiziert*lach*, erst einmal damit angefangen, kann Frau nicht mehr ohne...

    die Farben leuchten sehr schön...
    viel Freude beim Weiterhäkeln wünscht Dir Traudi

    ReplyDelete
  11. I just love granny squares! Is there any better instant gratification that is so beautiful?

    ReplyDelete
  12. Hallo liebe Anke,

    ei, was sehe ich denn hier, oh wie schön!
    Ich liebe Häkelquadrate und dein Kisssen im Oma-Style ist super. Die Farben sind so frisch und fröhlich.

    Liebe Anke hab ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar, ich freue mich immer sehr darüber und fühle mich mit dir stark verbunden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende die liebsten Grüße herzlichst Uschi

    ReplyDelete
  13. Do read slowly, I remember feeling sad after I finished the series - kind of like losing good friends, LOL!

    Enjoy! ;-)

    ReplyDelete
  14. I have some granny squares crochet by an old family friend who is no longer with us. A pillow would be a nice idea if I have enough of them. The colors on yours are bright and cheery!

    ReplyDelete