Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Saturday, February 19, 2011

Shelf redo

As the girls are getting older, they are starting to use more "products" in the bathroom. Where it used to be lotion, diaper rash creme and shampoo, it is now everything from lotion to hairspray and make up. There really is not a lot of storage space in their bathroom so I've been looking to add a little shelf for some of their stuff.
This is the shelf I found at the thrift store for $4 not too long ago. I kind of liked the color, but it really didn't go with anything in their bathroom.
Als die Maedels noch klein waren, haben sie im Bad gar nicht viel benoetigt. Creme, Wundschutzcreme und Shampoo, und das war's so ziemlich. Jetzt wo sie aelter sind wird schon viel mehr benutzt - alles von Gesichtscreme, Haarspray bis hin zum Make up. In ihrem Bad ist leider gar nicht viel Platz um ihre ganzen Sachen unterzubringen, und so habe ich schon seit laengerer Zeit nach einem kleinen Regal Ausschau gehalten. Neulich wurde ich im second hand Laden endlich fuendig und habe dieses Regal fuer $4 gekauft. Eigentlich fand ich die Farbe gar nicht so schlecht, sie hat aber leider gar nicht in ihr Bad gepasst.A can of white spray paint later, the shelf now houses some of their odds and ends. Not too bad for just a few bucks...
Eine Dose weisser Lack hat dem ganzen Abhilfe geschaffen und nun haben sie ein bissl mehr Platz fuer ihre Sachen. Nicht schlecht fuer nur ein paar Dollar, oder?

11 comments:

  1. I like it! It looks good in white.

    ReplyDelete
  2. Ooh, way cute! And great find!

    ReplyDelete
  3. What a nice addition to their bathroom, Anke! I love the extra storage that it affords them. I need you and some of your ideas here at my house.

    ReplyDelete
  4. Weiß liegt wohl gerade voll im Trend. Das Regal sieht toll aus. Meine Große hat auch mit Weiß begonnen, ihre Möbel "umzufärben" und hat mich damit angesteckt.
    Viele Grüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  5. I love this. Very cute and useful.
    we just started cleaning out the girls bathroom stuff....oh my, they accumulate more than I do. Ok, maybe not MORE....

    ReplyDelete
  6. Hallo Anke, nett daß du mir geschrieben hast. Der alte Blog war halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Und bei mir geht halt mal das Geschäft vor. Wenn du Lust hast, kannst ja mal ab und zu in meinen neuen Blog reingucken. Wenn es in Iphofen Aktionen und Veranstaltungen usw. gibt, wird das auch drinstehen.
    Zu deinem Regal: ich hab im Laden auch immer eine Sprühdose mit matter weißer Farbe, geht ruckzuck und sieht top aus.
    Bis dann und liebe Grüße
    Traudl

    ReplyDelete
  7. Hallo Anke,
    Wir haben am Freitag den 13. September 1996 geheiratet. an diesem Tag ist zwar vieles nicht so gelaufen wie es sollte , aber dieser Tag hat uns sehr viel Glück gebracht. Und über die vielen Jahre ist die liebe größer geworden. die Krönung ist Erik, den wir sind mit dem Gedanken in die Ehe gegangen keine Kinder haben zu können. Und im Mai 1998 ist er dann geboren. wenn er auch zur Zeit eine enlendige Quasselstrippe ist , und so heftig pubertiert. Er ist unser größter Schatz und wenn ich ihn mal wieder zum Mond schießen könnte, freue ich mich doch das er da ist . Wenn sollte ich den sonst auf den Mond wünschen? aber du hast sicher auch deine Erfahrung mit dem Thema Pubertät.
    alles liebe Doris

    ReplyDelete
  8. What a thrifty gal you are!! Great re-do. I bet your poor hubby feels out numbered....with all that gal stuff in the bathroom!!! And for the next few years it will only get worse! Ha!

    ReplyDelete
  9. Liebe Anke,

    eine schöne Idee und wirklich klasse geworden.
    Viel Spaß für die Mädels mit ihrem neuen Möbelstück...
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche,

    Marion

    ReplyDelete
  10. I also had one of those a long time ago. It was painted so many times, and then I gave it to my daughter. That's the great thing about spray paint! I'm sure your daughters will like having it too!
    Take Care,
    Ulrike

    ReplyDelete
  11. Our house is small, so space is always an issue. And storage cabinets and shelves are my little passion! lol Nice you were able to spruce up this shelf for the girls. xx

    ReplyDelete