Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Monday, January 10, 2011

Here we go again...

It started snowing last night before we went to bed and school got canceled in anticipation of bad weather.
Well, this is what it looked like this morning at 6:30:
We had 7 inches of snow and it is still snowing/sleeting. Not looking good for school tomorrow...
Gestern Abend hat es zu schneien angefangen und da sie viel Schnee vorhergesagt hatten, wurden die Schulen fuer heute gleich mal geschlossen.
So sah es dann heute frueh um 6:30 aus:
Wir hatten ueber 14 cm Schnee ueber Nacht und es schneit immer noch. Sieht nicht so aus als ob wir morgen in die Schule gehen werden...



I had to brush the snow off the bird feeders. Poor guys are all over the yard looking for food and water.
Ich musste den Schnee von den Vogelhaeuschen putzen. Die armen Kerle fliegen im Garten umher und suchen Futter und Wasser.


12 comments:

  1. Wow! We got the ice and you got the snow! Snow is much prettier!

    We have lots of ice and it is still sleeting right now. Looks like we will be inside tomorrow too.

    ReplyDelete
  2. Ja und bei uns in Bayern taut er jetzt schön langsam weg. Ich will auch keinen Schnee mehr sehen....
    LG Carola

    ReplyDelete
  3. WOW! You have more than we do! But, not to worry...we are to get ours tomorrow!

    Hope the girls were able to go out and play in the white stuff today!

    ReplyDelete
  4. Amazing! We have gotten snow 10 different times this year so far here in VA... it doesn't stick but we normally get it once every 2-3 years!

    ReplyDelete
  5. Hallo anke,
    Herzlich willkommen im Winterwunderland.
    Bei uns hat sich der Schnee für das erste verzogen . Am Mittwoch ist wieder Schnee angesagt mal schauen was draus wird. Deine eule ist schon zugeschnitten jetzt muß sie nur noch genäht werden.
    tschüss
    Doris

    ReplyDelete
  6. This is pretty unusual for you! We are supposed to get more tomorrow and again at the end of the week....but just a few inches. Still waiting for the "big one"!!

    ReplyDelete
  7. Hallo Anke,
    Danke für Deine lieben Zeilen bei mir - Winterwunderland in Alabama.Die Fotos sehen wunderschön aus, nur das Leben mit Eis und Schnee gestaltet sich sicher wie bei uns etwas problematisch. Hier ist der Schnee fast weg und bringt jetzt in flüssiger Form die Flüsse zum Ansteigen des Wassers und damit Hochwasser.
    Viele Grüße
    aus dem Randgebiet der Hauptstadt von
    Kerstin

    ReplyDelete
  8. Winter wonderland! Love the snow pics I am seeing all over blog world. We havent gotten any here. But my husband is just about 4 hours away working outta town, and they recieved snow yesterday. Not as much as you got there but snow anyhow...Thanks for the visit to my blog ;)

    ReplyDelete
  9. Liebe Anke,

    die Fotos sehen wunderschön aus...toll Deine Gartenbilder mit den Vogelhäuschen! Viel Spaß wünsche ich Euch für den "freien Tag". Bei uns ist mittlerweile das Hochwasser angekommen und in manchen Straßen geht nix mehr. Aber Schnee mag ich trotzdem nicht mehr haben...
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße und hab einfach einen tollen Tag und genieße ihn,

    Marion

    ReplyDelete
  10. Hallo liebe Anke,

    hat es sich denn nicht bis zu Euch rumgesprochen, dass es nun Frühling ist ? Ich habe das jedenfalls jetzt beschlossen :-) Und promt taut der Schnee im ganzen Land. Leider manchmal mit Hochwasser.
    Ich habe auch noch die Futterhäuser für die Vögel stehen, die armen finden ja seit Wochen wegen dem ganzen Schnee nix mehr !
    Und schulfrei ist ja nicht das Schlimmste, wobei ich gar nicht wusste, dass Du auch noch zur Schule gehst ;-) weil "Ihr" ja schulfrei habt......

    Ich wünsche Dir eine rutschfreie und schöne Zeit !
    Eve

    ReplyDelete
  11. Wasn't it fun though?! Such a beautiful snow!

    ReplyDelete