Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, December 1, 2010

Yarn along

Ginny is back after a short Thanksgiving break with the weekly yarn along. I really enjoy participating and looking at everybody' knitting and book selections.
Remember the scarf I cast on last time, the one with the gazillion stitches on the needles? Yeah well, that didn't work out at all... I think the pattern was meant for thicker yarn and it really didn't turn out. Since I really wanted a scarf out of the yarn, I found another pattern I liked and it is working out well.
I 'v also (finally) finishes my last Diana Gabaldon book and moved on to #4 in the series. I really, really like these books.
Ginny macht nach einer kleinen Thanksgivingpause nun mit ihrem woechentlichen yarn along weiter. Ich mache dabei gerne mit, denn ich finde es so interessant zu sehen was andere auf den Nadeln haben und welche Buecher sie lesen.
Koennt ihr euch noch an mein letztes Projekt erinnern? Das, wo ich ca zwei millionen Maschen fuer angeschlagen hatte? Tja, das war ein Schuss ins Knie... Das Muster war eher fuer dickere Wolle gedacht und es ist ueberhaupt nichts geworden. Da ich aus der Wolle unbedingt einen Schal haben wollte, habe ich ein neues Muster gefunden.
Mein letztes Diana Gabaldon Buch habe ich nun auch endlich fertig gelesen, habe aber gleich mit Buch # 4 in der Serie angefangen. Die Buecher sind wirklich klasse, kann ich nur empfehlen.

15 comments:

  1. Mensch Du bist ja echt fleißig mit deiner Strickerei!
    Und lesen tust du ja auch ganz flott!
    Ist es bei Euch kalt ?
    Bei uns sind minus 8 Grad und der erste Schnee liegt, nicht viel. aber dafür sind die Wege schon ziemlich vereist!
    Mal sehen wie lange ich noch mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren kann.
    Tschüss
    aus dem eisigen Hamburg
    Doris

    ReplyDelete
  2. Doris, bei uns hat es immer wieder mal nachts Frost. Hier ist es jetzt 7:23 in der Frueh und wir haben -1 Grad. Tagsueber ist es aber immer noch so um die 10 - 12 Grad. Da bist du aber hart im nehmen, wenn du bei minus 8 Grad noch Fahrrad faehrst. Brr...

    ReplyDelete
  3. Wow, Anke!! Schon so weit am neuen Schal. Das Muster und die Farbe gefallen mir.

    ReplyDelete
  4. That scarf is gorgeous!! And I'm sure you will love Drums :)

    ReplyDelete
  5. Oh that is to bad about the first scarf but the lacy pattern on your new one is gorgeous!!

    ReplyDelete
  6. The scarf is really pretty! Love that pattern.

    ReplyDelete
  7. Der Schal sieht breit aus und könnte glatt als Schultertuch durchgehen. Das Muster ist hübsch und einfarbig stelle ich es mir auch sehr gut vor.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Uschi

    ReplyDelete
  8. Great colors in your yarn and I love the pattern, so pretty! Haven't read any of her books, looks interesting :)

    ReplyDelete
  9. Oh! I love that yarn too! And the pattern is so pretty!!!

    ReplyDelete
  10. I love that scarf pattern. It really goes well with your yarn.

    ReplyDelete
  11. What a beautiful scarf, Anke. I'm sorry the first one didn't work out, but this one is just lovely. I particularly like the pattern.

    ReplyDelete
  12. I'm looking forward to keeping up on your blog so that I can keep practicing my German, but I don't know anything about knitting!

    ReplyDelete