Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, December 29, 2010

Finally...

The scarf I've been knitting on for what seems forever is finally done. It is warm, cozy, not too heavy - I love it! And since it's still pretty chilly here, I'll get to wear it a lot. :-)
Der Schal an dem ich schon seit einer halben Ewigkeit gestrickt habe ist endlich fertig geworden. Er ist warm, flauschig weich und nicht zu dick - meiner Meinung nach perfekt. Und nachdem es hier noch immer ziemlich kalt ist, werde ich ihn auch in naechster Zeit noch oft tragen koennen.There was still some yarn left over after I got done with the scarf, so I just whipped up a little hat. Nadia liked it and immediately claimed it for herself.
Als ich mit dem Schal fertig war, war immer noch etwas Wolle uebrig. Ich habe einfach darauf losgestrickt und dabei herausgekommen ist diese Muetze. Nadia fand sie prima und hat sie sich gleich geschnappt.

12 comments:

  1. Hallo Anke
    der schal und die Mütze haben eindeutig meine Farbe. Ich liebe grün!
    der Becherpulli ist aus so filzähnlichen Stoff.
    er lässt sich gut dehnen das ist bei dieser Becherform echt wichtig.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch in Neue Jahr .
    Aber nicht wörtlich nehmen.
    Tschüss
    Doris

    ReplyDelete
  2. Der Schal ist wunderschön und auch die "Resteverwertung" ist gelungen. Da glaube ich aufs Wort, dass die Deiner Tochter gefällt. Viele Grüße aus dem auch sehr kalten Deutschland von
    Kerstin

    ReplyDelete
  3. Liebe Anke,

    Dein Schal ist sehr schön geworden und auch die Mütze ist wirklich hübsch ...ganz klar, das die Deine Tochter gerne tragen möchte.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und schicke viele liebe Grüße mit,

    Marion

    ReplyDelete
  4. It looks great! The hat is super cute too. I finished my cardigan too! Yay!

    ReplyDelete
  5. Love the completed scarf, Anke! It is so pretty and looks so nice on you. The hat you made with the left over yarn is so cute on Nadia! I'd love to be able to just "whip" something like that up.

    It is the last day with the kids before they head back to Maine early in the morning.

    ReplyDelete
  6. Schoen gemacht, Anke, auch die Farbe gefaellt mir sehr gut!

    Was macht ihr zum Silvester?

    ReplyDelete
  7. Doris, an Silvester werden wir es uns zuhause gemuetlich machen. Die Maedels haben sich Raclette gewuenscht und vielleicht machen wir ein bissl Feuerwerk. Ausserdem muessen wir natuerlich dinner for one anschauen...
    Wie verbringst du Silvester?

    ReplyDelete
  8. Oh, how sweet. I love both the scarf and the hat!!!!

    ReplyDelete
  9. Ein schöner Schal, liebe Anke. Die Farbe steht dir hervorragend. Auch die Mütze für's Töchterchen sieht klasse aus. Deiner Tochter gefällt sie, ich seh es an dem Strahlen in ihrem Gesicht.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    ReplyDelete
  10. I love the scarf and hat. I hope you have the Best New Years ever. Stay warm and safe down south.

    ReplyDelete
  11. Liebe Anke,
    wie gerne komme ich zu Dir und dein Schal und die Mütze sind sehr schön anzuschauen.

    Ich sende Dir die allerliebsten Grüße und wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlichst Uschi vom grünem Inselchen La Palma

    ReplyDelete
  12. You always do such pretty work, and I love that green!

    ReplyDelete