Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, November 17, 2010

Yarn along III

Ginny is hosting the third yarn along and here's what I'm up to:
I started a scarf with my new alpaca yarn. So far I only got two rows knit, but there are 195 stitches on the needles! Also, it took me forever to wind the skein into a ball...
I'm still on the Voyager book, but now I'm on page 535. Slowly getting there, but it is such a great story. I'm also reading the books on spinning and using the drop spindle, gotta return those next week...
Ginny haelt auch diese Woche wieder ihren "yarn along" und ich wollte nur schnell zeigen was ich so mache.
Gestern abend habe ich einen Schal mit meiner neuen Alpaca Wolle angefangen. Weit bin ich noch nicht gekommen, bisher nur 2 Reihen. Es sind aber auch 195 Maschen auf der Nadel und vorher habe ich den Strang noch in einen Ball gewickelt.
An meinem Lesestoff hat sich immer noch nichts geandert, bin aber nun auf Seite 535. Die Geschichte ist wirklich toll und die vielen Seiten wert. Ausserdem lese ich gerade auch die beiden Buecher ueber's Spinnen und wie man die "drop spindle " benutzt. Muss sie ja schliesslich naechste Woche zurueck geben...Here is my "Pimpelliese", being blocked in the guestroom. It barely fit onto this large towel.
Meine Pimpelliese wurde am Montag abend fertig und hier liegt sie "ganz gespannt" im Gaestezimmer auf dem Boden. Hat gerade mal so auf das grosse Badetuch gepasst.
The colors in this picture are closer to the real thing than in the other picture. I am really happy with how it turned out.
Die Farben in diesem Bild sind dem orginalen Farbton naeher als im anderen Bild. Ich bin mit meinem Endergebnis richtig zufrieden.

13 comments:

  1. Hallo Anke,

    sag mal, wann schaffst du alles das, was du hier zeigst? ICh bin immer wieder überrascht, mit welchen Dingen du dich bechäftigst. Gerade habe ich über deine Seifenherstellung gelesen, und peng, ... schon zeigst du Strickarbeiten ...

    Beneidenswert, ...

    Ciao Elli

    ReplyDelete
  2. I love Diana Gabaldon's books. I don't reread many, but hers are on that list. Enjoy!

    ReplyDelete
  3. Schon fertig!! So schoen. Das gruene Garn gefaellt mir sehre!! So eine schoene Farbe.

    ReplyDelete
  4. Beautiful shawl! I just love Diana Gabaldon's books too. I've read or listened to them many times. I just can't get enough of a man in a kilt! :)

    ReplyDelete
  5. The shawl is lovely! The alpaca yarn looks nice too. :)

    ReplyDelete
  6. 195 stitches! How many times did you have to recount your cast ons? LOL! Makes my head spin! I just LOVE alpaca, I'm sure it will be gorgeous.

    ReplyDelete
  7. Mensch wie schön die Sachen sind und werden.
    Ich habe zur Zeit nicht soviel Zeit. ( was für ein blöder Satz.) aber wenigstens habe ich immer nochmal zeit bei Dir reinzusehen.
    Schade das ich ein absoluter Strickdussel bin, sonst könntest Du mich echt anstecken. Aber bei mir wird das eh nicht, ich belibe lieber beim nähen. Alles liebe
    Doris

    ReplyDelete
  8. Even casting-on 195 stitches seems daunting to me ~ I'd easily lose count. I did see an example of the type of scarf you're working on in a book this week: I'm quite impressed! How long does it take to finish one row?

    Cheers~

    ReplyDelete
  9. Ooooh what a lovely scarf....I also love the green yarn. Oh, and good for you, making soap. That is something I have always wanted to do, but have been scared to.

    ReplyDelete
  10. Liebe Anke,

    wunderschön ist Deine "Pimpelliese" geworden, die Farben sind toll finde ich und Du wirst das Tuch sicher gerne tragen. Deine Seifenherstellung war auch interessant zu lesen...schönes neues Hobby hast Du da.
    Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf Deine "Spinnversuche" und freue mich drauf.
    Hab einen schönen Tag und viel Spaß,
    ich schicke Dir noch viele liebe Grüße mit...

    Marion

    ReplyDelete
  11. Anke, your pimpelliese is beautiful! I love the pattern the yarn made as you knitted.

    That alpaca yarn is such a pretty shade of green. I can hardly wait to see the finished scarf.

    Thank you for stopping by yesterday. Hubby enjoyed the fruits of my labor on those crackers.

    ReplyDelete