Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, July 7, 2010

Kitzingen

Since I still have about a bazillion pictures of our vacation, I thought I'd share a few more today. Kitzingen is the next biggest town to where I grew up. (And big here is a relative term, it is actually quite small.) I loved growing up there! The town and the surrounding area are very beautiful to me.
Kitzingen and the "Schwanberg" in the background.
Nachdem ich immer noch eine billion Bilder von unserem Dtld Urlaub habe, dachte ich, zeige ich heute noch mal ein paar...
Kitzingen ist die Stadt in der wir alle unsere Einkaeufe erledigt haben als ich aufgewachsen bin. Bei uns im Dorf gab es nur einen Baecker, Metzger und eine Wirtschaft, und so waren wir sehr oft in Kitzingen. Ich finde Kitzingen und auch die Umgebung wunderschoen und es war schoen, dort aufzuwachsen.
Hier sind wir den Eselsberg runtergelaufen. Kitzingen von oben und der Schwanberg im Hintergrund.Deuster tower
Deuster Turm
Protestant church in Kitzingen.
Die evangelische Stadtkirche in Kitzingen.
City hall
Rathaus
The market square, no cars are allowed in that area. This was the day of the city fest, that's why there are so many tents put up.
So sieht der Marktplatz in Kitzingen aus. Das Bild wurde am Stadtfest gemacht, deshalb stehen soviele Zelte herum.
This is the square on a normal day. The tents on the left belong to vendors selling fresh fruit and veggies. The white umbrella on the right belongs to Kitzingens best ice cream place.
So sieht der Marktplatz an einem normalen Tag aus. Marktstaende auf der linken Seite und Kitzingens beste Eisdiele hat den weissen Schirm stehen.
Kitzingen will be the host to a garden show in a year or two (not sure right now) and they are planting and sprucing up everywhere.
In ein oder zwei Jahren (bin mir nicht mehr sicher) haelt Kitzingen die Gartenshow und deshalb wird ueberall gepflanzt und "verschoent".
There are lots of areas to just walk and not worry about getting run over by cars...
Ich liebe Fussgaengerzonen!
Love the architecture!
Tolle Architektur!


Here we are looking across the Main river into Etwashausen. This is one of the catholic churches in Kitzingen.
Hier stehen wir am Main und schauen rueber nach Etwashausen. Die Kirche ist eine der katholischen Kirchen in Kitzingen.

6 comments:

  1. Hallo Anke ,
    was für schöne Bilder aus Kitzingen!
    Ja das mit den Rosen ist ja schade, aber verständlich ist mir das schon. Ich brauche im Frühjahr meisten 3 Tage um diese ganze Rosenbande zu schneiden und hinterher sehe ich aus als hätte ich mich mit 20 Katzen gerauft. Überall Kratzer und Risse. Die Schönsten Rosen sind leider auch die mit den größten Dornen. Die findest Du in unserem Garten an den Rosenbögen. Früh habe ich drauf achten müßen das die Kinder beim toben nicht rein rennen. Und wenn es doch mal passiert ist, durften sie sich eine Rose zum Trost aussuchen und behalten, das Riechen dran und die Rose haben Gott sei Dank schnell getröstet.
    Also wirst Du noch in Zukunft meine Rosen genießen dürfen, so pieksen sie wenigsten nicht!
    Hey und nicht vergessen in Europa wird um 20:30 Uhr Das Fussballspiel Spanien - Deutschland angepfiffen!
    Daumen drücken!
    Übrigen ist Eure Fahne noch am Postkasten ?
    Tschüss
    Doris

    ReplyDelete
  2. I could look at photos like that forever! So many beautiful ones, and I would have loved to have walked around in that area.
    I can't wait to see more of your photos!
    Take Care,
    Ulrike

    ReplyDelete
  3. Hey, dann schreien wir bestimmt zusammen Tor.
    Ist ja toll!
    Fussball verbindet!
    Ich muß jetzt meine Männer anrufen die sind noch im Garten !
    Viel Spaß und viele Tore, auf das wir am samstag im Finale sind!
    Tschüss
    Doris

    ReplyDelete
  4. Schade hat nicht geklappt, ich hätte es mir so gewünscht.
    war trotzdem toll
    Tschüss
    Doris

    ReplyDelete
  5. So quaint and lovely! I really need to go back for a vacation someday :)

    ReplyDelete
  6. Hallo Anke!

    Beautiful photos. I love and miss German architecture as well and always feel so at home whenever I look at photos like these. Ich krige ganz Heimweh!

    Vielen Dank und bis bald,
    Doris :-)

    ReplyDelete