Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Saturday, June 26, 2010

Inspiration

During our many walks around different cities, we say some of the pretties doorways, gardens and patios. It definitely made me want to spruce up our place and "borrow" some of those ideas...
Wir waren recht viel unterwegs waehrend wir in Dtld waren, und dabei haben wir unwahrscheinlich viele schoene Gaerten und Eingansbereiche gesehen. All das hat natuerlich nur bewirkt, dass ich mehr in unserem Garten machen moechte... Werde vielleicht ein paar von den Ideen "ausleihen"...



I love this idea of growing herbs.
Ich finde diese Art Kraeuter zu ziehen genial.
All the florist go all out in decorating their entrance.
Die Eingangsbereiche zu den Floristen finde ich immer besonders schoen gestaltet.



Can you spot the fishing lures in this window decoration?
Seht ihr die verschiedenen Angelhaken in dieser Fensterdeko?
And if you're wondering what I've been up to since we got back... I had this waiting for me in the kitchen. The tomatoes had already been picked and I got the rest out of the garden yesterday.
Falls ihr euch wundert was ich seit unserer Heimkehr getrieben habe... Die Tomaten haben schon auf mich in der Kueche gewartet und den Rest habe ich gestern geerntet.

6 comments:

  1. What a beautiful bounty from your garden!!!! Enjoy.
    A nice entrance way sets the tone. :)

    ReplyDelete
  2. Wonderful harvest - and nice decorations. I especially love the pink buildings.

    ReplyDelete
  3. Hallo Anke,
    das sind sehr schöne Inspirationen ;-))))) danke sehr für die schönen Fotos...

    einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Traudiund lässt liebe Grüße hier

    ReplyDelete
  4. Hallo,
    Ich komme leider heute erst dazu dir zu antworten.
    Unser Freund ist Norbert ist Rollstulfahrer und wohn in Kitzingen in der Allem,annenstraße. Ich kenne ihn seid 1982, da war er mit meiner Freundin zusammen. Meine Freundin hat dann einen Amerikanischen Soldaten geheiratet und ist nach Amerika gegangen. Meine Freundin und ich haben uns leider aus den Augen verloren, Aber Norbert ist mir seid dem immer ein treuer Freund gewesen. Auch wenn ich in Hamburg wohne macht das keinen großen Unterschied.
    Da hast Du ja eine wunderschöne Ernte. Wie gut das du in den Staaten lebst. Sonst würde ich vorbeikommen und deine leckeren Tomaten aufessen.
    Alles liebe aus Hamburg
    Doris

    ReplyDelete
  5. I can't believe you have so many beautiful veggies from your garden! wow!

    ps: very lovely green patches in the city :)

    ReplyDelete
  6. I so totally agree! Lots of inspiration there!!! Wow! you did get a lot out of your garden. Mine did not do a thing. So slow to grow, but I have heard that a lot. I am tempted to dig up some of it, and put it into raised beds to see if that might help. Of course if I was in the weed business I'd be making a fortune!!
    Take Care,
    Ulrike

    ReplyDelete