Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Sunday, May 16, 2010

In the garden, again

If you are tired of looking at pictures from our garden, you might want to skip this post. To me this is a nice way of documenting the almost daily changes in and around the garden...
The flower beds around the pine trees are starting to look very pretty...
Wenn euch meine Gartenbilder langsam auf die Nerven gehen, solltet ihr diese post vielleicht lieber nicht lesen. Ich mache die Bilder gerne, da ich dann spaeter einen Vergleich habe wie sich unser Garten entwickelt und fast taeglich aendert.
Die Blumenbeete um die Kiefern sehen mittlerweile richtig schoen aus mit den vielen Blueten.This one doesn't have as many blooms as the other one yet, but it is filling in very nicely.
Dieses Beet hat noch nicht soviele Blueten wie das andere, aber es ist mittlerweile richtig voll und gruen geworden.
We found another birds nest the other day, this one belongs to a cardinal. The nest is in the clematis, and mama bird was sitting on the roof nearby as I was taking this picture. She was not very happy with me!
Vor ein paar Tagen haben wir wieder ein Vogelnest entdeckt, dieses gehoert einem Kardinal. Das Nest ist in der Klematis und als ich das Bild gemacht habe, sass Mama Kardinal auf der Dachrinne und hat mit mir geschimpft.
A view of "vegetable row"... The bare spot it because of Harley and Savvy running along the fence, barking at the neighbors dogs.
Die Gemuesebeete... Die graslose Stelle haben wir unseren Hunden zu verdanken, da sie immer am Zaun entlang rennen um die Nachbarswuffis anzugauzen.
We've been getting lots of lettuce...
Wir essen in letzter Zeit sehr viel Salat...
Rhubarb and potatoes doing very well, everything else growing nicely.
Rhabarber und Kartoffeln wachsen und gedeihen, der Rest ebenso.
The lambs ear from our "plant exchange" seems to like its new home.
Eve, das ist das lambs ear. Kannst du mir sagen wie das wieder in deutsch heisst? Es scheint ihm auf jeden Fall bei uns zu gefallen...
I cannot wait for the hydrangeas to bloom, it should be quite the show this year.
Ich kann es kaum erwarten bis die Hortensien dieses Jahr bluehen. Schaut nur wieviele Blueten an den Bueschen sind.
We have tomatoes!!!
Die ersten Tomaten!!!
I saw a sign like this at a store the other day and thought it was cute. I almost bought it, but then decided to just make it out of scrap wood (from the fence) myself. Didn't cost me anything this way...
So ein Schild habe ich vor ein paar Tagen in einem Laden gesehen und bin 'ne Weile darum herum geschlichen. Habe dann aber doch beschlossen, dass ich es aus Holzresten (vom Zaun) selber machen kann. Hat mich nun ueberhaupt nichts gekostet...
Greg bought the last few bags of rocks yesterday and we finally finished putting them around the pool. Only took us three years to finish it... :-( We have not decided yet if we want to plant anything in-between the rocks. It would look nice to have some greenery in there, but we don't want anything that will loose leaves or is prickly(because of the inflatable pool toys). It would also have to be hardy in our area... Anybody have any suggestions?
Greg hat gestern die letzten paar Tueten Kiesel fuer den Pool gekauft und wir haben es endlich fertig gemacht. Hat auch nur drei Jahre gedauert... :-( Wir sind uns immer noch nicht sicher, ob wir zwischen die Kiesel etwas pflanzen wollen. Es soll aber keine Blaetter verlieren, nicht piksig sein (wegen den aufblasbaren Spielsachen) und den Winter soll es auch gut ueberstehen. Irgendwelche Ideen?

12 comments:

  1. Guten Morgen liebe Anke,
    Mensch bei Euch spriesst es ja gewaltig ! Ich hab noch nicht mal meine Tomatenpflanzen eingebuddelt und bei Euch könnt Ihr schon fast ernten...

    Das andere Zeug heisst auf Deutsch: Lammohren......... :-)

    Ich hab echt keine Ahnung wie es heisst, aber ich meine, es zu kennen.
    Ich wünsche Euch eine sonnige Woche ! Hier kommt zumindest etwas Sonne durch nach dem ganzen regen der letzten Wochen. Dennoch könnte es von mir aus etwas kühler bleiben, damit Felix es leichter hat.

    Grüßige Herzen sendet
    Eve

    ReplyDelete
  2. Hallo Anke, diese Lammohren habe ich auch im Garten, es ist eine Nelkenart. Die blühen bei mir richtig kräftig in pink und samen sich aus. Um den Pool rum könntest Du Efeu pflanzen, der ist immergrün, auch im Winter, verliert keine Blätter und kann jederzeit zurechtgeschnitten werden.
    Liebe Grüße
    Carola

    ReplyDelete
  3. Danke Carola fuer die Idee. Muss mal sehen was der Maenne dazu sagt, aber Efeu mag er eigentlich sehr gern...
    Eve, ich wuesche auch dir eine schoene und sonnige Woche. Wir stehen jetzt langsam in den Startloechern, bald geht es ab ins Frankenland. :-)

    ReplyDelete
  4. Oooooo, your gardens look wonderful. You have been a very busy gal. What sweet speckled eggs! Make sure you get pictures when they hatch!

    ReplyDelete
  5. Everything looks so pretty in your garden! Mine is full of weeds unfortunately since the crazy weather we had rotted quite a few seeds so I'll be starting over again. Oh well, my garden does better when I plant in May! Around your pool have you ever thought of potted palms? Or even hibiscus? They are tropical, and being in pots you could bring them into the garage in the winter. At least the palms as the hibiscus die back. Oh, and by the way, I never tire of looking at garden pictures!!

    ReplyDelete
  6. Deine Gartenbilder liebe ich,habe auch von uns welche aber ich denke live siehst Du es besser, und bis dahin ist bei uns auch mehr los im Garten. ich denke Efeu ist wirklich die beste Lösung, haben wir auch als Sichtschutz beim "Pool". Liebe Grüsse aus dem A....kalten Frankenland.Sylvia

    ReplyDelete
  7. Das sieht so schön aus bei dir. Ich hab in diesem Jahr noch gar keine Gartenbilder gemacht. Irgendwie fehlt die Sonne.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    ReplyDelete
  8. an schönen Gartenbildern kann ich mich nicht satt sehen, liebe Anke...
    bin auch immer neugierig auf das, was "andere Leute" im Garten haben*schmunzel* die Lammohren kannte ich auch noch nicht, wooow, bei Euch gibt es schon bald Tomaten...hmmmm lecker...

    liebe sonnige Grüße schickt Dir Traudi

    ReplyDelete
  9. i never get tired of garden pictures either anke! i love all you have done:) glad to see the strawberries for the most part are taking right off! so cool! awwwww little eggs:) your pool area is gorgeous:) are you going to put any climbers on the fencing? that would look very nice and give you the green you are wanting there. i can just envision planting climbers in the rock and having them climb up the fence. and like ulrike, potted plants would look great also:)

    ReplyDelete
  10. Your gardens are beautiful Anke. So lush...I'm going to have to find a suitable place next year to try a clematis. That deep purple of yours is so stunning!

    Beautiful pool. I liked both suggestions given...something that would climb the fence and the things in pots. I'm sure whatever you decide will be very nice!

    ReplyDelete
  11. You are going to love your tomatoes!!!!
    The pool area looks so nice and clean. Love it.

    ReplyDelete
  12. This has got to be one of my favorite posts ever! Me and green, you know: a love affair! And I'm so impressed by your veggies... I should start planting mine soon if I want anything by end of summer, eh? :-o

    As for green stuff between the rocks just get some mint, it grows like crazy everywhere and loves water, smells good, hard to kill... LOL!

    ReplyDelete