Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Monday, January 18, 2010

Valentine's

Yesterday was a beautiful and sunny day, finally! Since it was a holiday and nobody had to go to school or work, we got busy and cleaned out the garage. Boy was it overdue! We actually filled two trashcans full with things we no longer needed or wanted.
It wasn't all work and no play, though. Nadia played outside with a friend and Hannah sat outside rereading Harry Potter.
Once we went back inside, I cleared away the winter decorations and got the Valentine's decoration down from the attic. It's early, but I felt like putting them up.
Got that heart on clearance last year after Valentine's. It actually always hangs in our dining room, I just hung it in a different spot.
Gestern war es endlich mal wieder schoen. Es war sonnig und einigermassen warm und wir haben den Feiertag genutzt und die Garage ausgeraeumt. Na das war vielleicht ueberfaellig! Wir haben zwei Muelltonnen voll gemacht mit Dingen die wir nicht mehr brauchen oder wollten.
Wir haben aber nicht nur gearbeitet, es blieb auch Zeit zum Spielen. Nadia hat draussen mit einem Freund gespielt und Hannah hat sich draussen hingesetzt und (zum 3. Mal) Harry Potter angefangen. Nachdem wir mit der Garage fertig waren, habe ich im Haus die Winter Deko weg und die Valentine's Deko hergeholt. Ist vielleicht ein bissl frueh, aber mir war danach.
Das Herz habe ich letztes Jahr nach Valentine's Tag im Ausverkauf erstanden. Es haengt eigentlich immer in unserem Esszimmer, ich habe es nur wo anders hingehaengt.
This is a straw wreath I made last year. It's just covered in silver ribbon with paper hearts attached to it. We think it looks pretty hanging from the kitchen light fixture.
Diesen Strohkranz habe ich schon letztes Jahr gemacht. Er ist mit einem silbernen Band umwickelt und die Papierherzen baumeln daran. Uns gefaellt er so am Kuechenlicht...
The corkscrew hazel decked out in lots of different hearts and lights.
Der Korkenzieherhasel mit vielen verschiedenen Herzen und Lichtern.
This heart is one of four I made last year. I cut the hearts out of thin wood and then glued paper to both sides. The "fringe" is actually left over yarn from a scarf I made for Nadia several years ago.
Von diesen Herzen habe ich letztes Jahr vier gemacht. Sie sind aus Holz ausgesaegt und auf beiden Seiten mit Papier beklebt. Um das Herz habe ich Wollreste (von Nadia's Schal) geklebt.
The table in the living room dressed in red and pink. The table runner was a gift from a friend, the small candle holders were made by Hannah and the heart candles were bought last year on sale.
Der Wohnzimmertisch in rot und pink Toenen. Sylvia, kennst du den Laeufer noch? Die kleinen Kerzenhalter hat Hannah vor ein paar Jahren gemacht und die grossen Kerzen habe ich letztes Jahr im Ausverkauf erstanden.
The topiary was made last year as well. I wasn't sure if it would hold up since it is covered in candy, but it came out of the box just fine.
Maybe I'll come up with a few more things before Valentine's...
Dieses Baeumchen habe ich auch letztes Jahr gebastelt. War mir wegen den Bonbons nicht sicher, ob es ein Jahr im Dachboden ueberleben wuerde. Wie man aber sieht, ist alles in Ordnung.
Vielleicht fallen mir ja noch ein paar andere Sachen vor Valentine's Tag ein...

5 comments:

  1. I think the conversation heart topiary is so cute!

    ReplyDelete
  2. Thanks for the inspiration, Anke! I don't have a lot of Valentine's decorations, but I love the few I do have. I just don't always remember them until after Valentine's Day is over!

    ReplyDelete
  3. Cute stuff!! :) And I am impressed...you are on the ball!

    ReplyDelete
  4. Puh Anke,busy busy !! Schön das Die die Filzsachen noch gefallen.Habe Dir ein paar
    Neuheiten zur Seite gelegt.Bis bald, bzw.bis morgen, schaue jeden Tag vorbei. L.G Sylvia

    ReplyDelete
  5. Hi Anke!
    Am Valentinstag zu dekorieren bin ich noch gar nicht gekommen.Gute Idee, so ein paar Herzen würden sich bei uns auch mal gut machen.Bei uns ist ja noch richtig Schnee und die Geburtstags Deko brauch ich die nächsten Zwei Wochen auch nicht wegräumen.Gruß Christine

    ReplyDelete