Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Monday, December 14, 2009

Weekend crafting

We had a quiet lazy weekend at home, it rained and nobody really felt like doing much. Of course I can't just sit still and got a little knitting and crafting in. After making a hat for myself and then Nadia, Hannah wanted one as well. She picked the yarn and I finished the hat yesterday. It's the same pattern as the two other ones I made and it is really very easy to knit.
Wir haben ein richtig schoenes, faules Wochenende hinter uns. Es hat viel geregnet und niemand hatte wirklich Lust irgendetwas zu machen. Ich kann natuerlich nicht still sitzen und habe ein bisschen gewerkelt. Nachdem ich mir und Nadia eine Muetze gestrickt hatte, wollte Hannah auch eine. Das Garn hat sich Hannah selbst ausgesucht, das Muster ist das gleiche als die anderen beiden Muetzen. Ist total leicht zu stricken und geht sehr schnell.This Thursday and Friday we have our Christmas program at work. We've been practicing with the kids for weeks now and we're ready for the parents to see what their little ones are doing. Since it is a Christmas program, it will be a bit more festive and I thought my outfit could use a little "bling". Well, this is my version of "bling"... I found the pendant (made from shells) at Michaels on sale, added the ribbon and the glass beads from my stash, done.
Diesen Donnerstag und Freitag haben wir das Weihnachtsprogram mit den Kindern auf der Arbeit. Wir ueben seit Wochen mit den kids und nun ist es endlich soweit, die Eltern koennen ihre Kleinen auf der Buehne bewundern. Da es an den Tagen etwas festlicher zugeht, wollte ich mein outfit etwas aufmoebeln. Den Anhaenger habe ich bei Michaels im Angebot bekommen, das Band und die Glasperlen hatte ich rumliegen. Schnell und billig!

3 comments:

  1. Love the hat. Wish I could knit. Well, actually I can...but have never attempted anything but a scarf....and made a bunch of them.

    ReplyDelete
  2. Die Mütze deiner Tochter gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß bei eurer Aufführung und das alles gelingt.
    Lieben Gruß, Petra

    ReplyDelete
  3. Hi Anke
    Schön dein selbst gemachter Schmuck.Ich liebe
    Michaels,wie gerne würde ich wieder ein wenig drinn stöbern!!!!
    Viel Spaß bei der Aufführung
    Gruß Christine

    ReplyDelete