Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Saturday, December 5, 2009

The tree

I know this is my second post today, but I just wanted to show you our tree. We went and got it this morning and decorated it this afternoon. We (I) like a lot of decorations on the tree and this year I got white lights. (Greg likes colored lights so we take turns with the lights.) Before we had kids we (I) would decorate the tree in one color, but since we had the kids everything goes. There are a lot of handmade ornaments on the tree, lots of wooden ones, some made out of straw and several that were gifts for either the girls or myself.
This is the view from the living room.
Ich weiss das ich heute frueh schon die Schneebilder geposted habe, ich wollte aber noch unsere Christbaumbilder zeigen. Wir haben den Baum heute frueh geholt und heute mittag geschmueckt. Wir (ich) moegen den Baum "voll" dekoriert und dieses Jahr habe ich auch weisse Lichter dran. Greg mag bunte Lichter und so wechseln wir uns jedes Jahr ab. Bevor wir Kinder hatten, haben wir (ich) den Baum immer in einer Farbe geschmueckt. Seit wir Kinder haben ist der Baum aber recht bunt geschmueckt. Wir haben viele selbstgemachte Ornamente, viele aus Holz und Stroh, und auch viele die entweder den Kindern oder mir geschenkt wurden.
So sieht der Baum vom Wohnzimmer aus.
This is the view from the sunroom.
So sieht er vom Sonnenzimmer aus.
While we were out I got a plain wreath for the front door. I added the bows and some (fake) gingerbread ornaments the girls made a few years ago.
Waehrend wir unterwegs waren habe ich noch einen Kranz fuer die Haustuer gekauft. Die Schleifen und die (kuenstlichen) Lebkuchenornamente habe ich hingemacht. Die Ornamente haben Hannah und Nadia vor ein paar Jahren gebastelt.

2 comments:

  1. i love your anything goes tree anke! so festive:) your wreath turned out just perfect! your home looks ready for christmas:)

    ReplyDelete
  2. Hi Anke!
    Passt gut an die Stelle euer Weihnachtsbaum.Er ist auch schön groß und toll geschmückt.Wier bekommen dieses Jahr vieleicht einen etwas kleineren wegen unseren Ofen(Wärme)da er warscheinlich schnell nadelt.Mal sehen
    Liebe Grüße Christine

    ReplyDelete