Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Sunday, December 20, 2009

Santa

There is a thrift store in our area that is only open on Friday, Saturday and Sunday. I've only been there once before, but today the girls and I decided to go back and have a look around. Nadia found a purple chair (her favorite color) for her room, and I found a few little goodies myself. For the things you see on this picture I paid a whopping $1.04!!!!! The Santa's joined the others on the mantle, the little birdhouse will be attached to my friends Christmas gift and I have plans for the light bulb ornaments.
Bei uns in der Naehe gibt es einen second hand Laden der leider nur Freitag, Samstag und Sonntag geoeffnet ist. Ich war bisher nur einmal dort, aber heute haben Hannah, Nadia und ich beschlossen wieder mal zu gehen. Nadia hat einen lila Sessel (ihre Lieblingsfarbe) fuer ihr Zimmer gefunden, und auch ich habe ein paar Kleinigkeiten entdeckt. Fuer die 4 Dinge die auf dem naechsten Bild sind habe ich $1.04 bezahlt!!!
Die Nikolause sind zu den anderen ueber dem Kamin gekommen, das kleine Vogelhaeuschen haenge ich an ein Geschenk fuer meine Freundin und mit den Gluehbirnen habe ich noch was vor.Since I'm not ready to use the ornaments yet, Hannah decided to get the pineapple in the holiday spirit.
Da ich die Ornamente noch nicht gleich benutzt habe, hat Hannah beschlossen die Ananas zu dekorieren.
Here are the "new" Santa's amongst my older Santa's. Even though I have so many, I still remember where most of them came from. I rescued the plain wooden one from my mom, she was going to throw it away!
Hier sind die "neuen" Nikolaeuse nun mit meinen "alten" Nikolaeusen. Obwohl ich soviele habe, weiss ich noch woher die meisten kamen. Den einfachen Nikolaus habe ich gerettet, meine Mama wollte ihn wegwerfen!
The little "gnome" Santa was bought at a Christmas market in Schwabach, the tall one in the back is one I made out of a little picket, and the one made from a tree limb was made in Kindergarten by on of the girls. They each made one and they are actually tea light holders.
Der kleine Nilolaus aus Ton ist vom Schwabacher Weihnachtsmarkt, den grossen Nikolaus hintendran habe ich aus einer Zaunlatte gemacht. Den Nikolaus der aus dem Ast gemacht ist, ist von einer unserer Toechter. Beide haben einen im Kiga gebastelt, und es sind Teelichthalter.
The candle holder was a gift, the Santa reading a book was a gift from a former boss and the globe was a gift from my friends son.
Der Kerzenhalter war ein Geschenk, ebenso der Nikolaus der ein Buch liest und die Schneekugel. Der mit Buch ist von meiner ehemaligen Chefin und die Kugel vom Sohn meiner Freundin.
Another picket Santa I made, as well as the big one with the "curly" mustache and beard. The golden Santa is actually a painted okra I bought at a flea market 16 years ago. The tall skinny Santa's are hand carved and were bought at the same flea market.
Hier ist noch ein Zaunlattennikolaus, habe ihn, sowie den mit dem verschnoerkelten Bart gebastelt. Der goldene Nikolaus ist eine Okra (Gemuese) die ich vor 16 Jahren auf einem Flohmarkt erstanden habe. Zur selben Zeit habe ich die langen duennen Nikolaeuse gekauft.

4 comments:

  1. Liebe Anke,
    ich liebe second hand Läden. Leider habe ich viel zu wenig Zeit um mich dort in aller Ruhe umzuschauen. Deine Weihnachtsmannsammlung ist genial. Bewunderswert ist auch, dass du dir so viele Einzelheiten dazu gemerkt hast. Hannahs Deko ist klasse.
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag, Petra

    ReplyDelete
  2. Love love love your collection...I love the picket santas the most!

    Don't you just LOVE thrifting? Don't you just love how many time I've said love in this post!?

    ReplyDelete
  3. Thank you Bev! But I have seen your collections, and they are GORGEOUS!! :-)
    Petra ich liebe second hand Laeden, habe sie jetzt erst wieder "neu" entdeckt. Viel Zeit dafuer habe ich auch nicht, aber bei uns ist es einfacher, da die Laeden Samstags und Sonntags geoeffnet haben.
    Thank you Jayme, the picket santas were very easy to make. At the time I still had my hubby cut the wood for me, now I actually do it myself. Yes, I LOVE thrift stores - you never know what you might find...

    ReplyDelete