Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Monday, December 28, 2009

Bathroom redo and thrifting

We've been in our house now for three years and I've hated all the floors the entire time. We are redoing one room at a time (I don't do well in chaos) and it is finally time to tile the master bathroom. We bought the tile yesterday and got started today.
Master bathroom with UGLY linoleum...
Wir sind nun seit drei Jahren in unserem Haus und ich war von unseren Boeden noch nie begeistert. Immer wenn es die Zeit (und der Geldbeutel) erlaubt wird wieder in Zimmer hergerichtet. (Immer eines nach dem anderen, da ich im Chaos leicht "narrisch" werde.) Jetzt war es endlich soweit unser Bad zu fliessen und das HAESSLICHE Linoleum herauszureissen.
Gestern haben wir die Fliessen gekauft und heute haben wir mit dem Projekt angefangen.This is how Greg spent most of the day, scraping the glued pieces off the slab. He even went to Lowe's to get this longhandled scraper to make the job a little easier. It was backbreaking work and by the time he was done he was dead tired.
Greg hat den Tag damit verbracht das Linoleum herauszureissen und die Kleberaender wegzukratzen. Er ist extra zum Baumarkt gefahren um diesen langen Schaber zu kaufen, da dieser den Job etwas leichter gemacht hat. Es war trotzdem harte Arbeit und er war hundemuede als er fertig war.
This is what the bathroom looks like at the end of day one. Tomorrow we'll start to lay tile...
So sieht unser Bad am Ende der ersten Tages aus. Morgen fangen wir an Fliessen zu legen..
On to something a little more fun... The girls and I went to our (my) favorite thrift store yesterday. Among other things, I bought these four frames. I was not crazy about the color, but I had big plans for them. Here they are ready to get painted...
Ok jetzt aber etwas, dass etwas mehr Spass gemacht hat. Gestern sind die Maedels und ich mal wieder in unseren (meinen) lieblings second hand Laden gegangen. Unter anderem habe ich diese vier Rahmen gekauft. Von den Farben war ich nicht so begeistert, wusste aber schon genau was ich mit ihnen machen wollte. Hier sind sie kurz vor dem Lackieren...
These were the Christmas cards the girls got from Hannah's godmother. I thought they were so pretty and I really wanted them to be able to display them year after year. With the frames painted black, I think they look very nice. What do you think?
Das waren die Weihnachtskarten die beide Maedels von Hannah's Patin bekommen hatten. Ich fand sie so lieb und wollte, dass Hannah und Nadia sie jedes Jahr zur Deko hernehmen koennen. Mit den schwarz lackierten Rahmen sehen sie doch richtig gut aus, oder? Was denkt ihr?
I saw the idea for this nativity scene on another blog the other day.The lady had actually cut them from wood and painted them black. I had a "hmmm" moment and decided to go this way. As of now I plan on giving it as a Christmas present next year, but things do change. :)
I still have plans for the other frame, but that will take a little longer.
Diese Idee habe ich auf einem anderen blog gesehen. Dort war die Krippe aus Holz gesaegt und schwarz angemalt und ich dachte "hmmm", das geht auch anders. Im Moment habe ich vor das Bild naechstes Weihnachten zu verschenken, das kann sich aber auch noch aendern... :)
Mit dem letzten Rahmen habe ich auch schon was vor, das dauert aber noch ein bisschen.

6 comments:

  1. Anke, the frames look great...and the cards are beautiful. They will make a nice addition to your decorating next year. Hang in there with the chaos of the floors...you will be so happy when they are done. Cannot wait to see the finished look!

    ReplyDelete
  2. I love the frames...how did you do the last one, the nativity scene itself? can't wait to see the new floor! :)

    ReplyDelete
  3. Liebe Anke,
    da habt ihr euch ja etwas vorgenommen - mit eurem Badezimmer. Ich kenne das, unser Haus ist ca. 100 Jahre alt (Jugendstil) und da ist immer etwas zu tun. Die Zeit reicht gar nicht aus. Die Rahmen sind wunderschön und es ist eine gute Idee sie zu lackieren und mit den Weihnachtskarten zu dekorieren.
    Hab einen schnönen Tag oder seit ihr eigentlich vor unserer Zeit und der Tag neigt sich langsam dem Ende zu? Das werde ich nir lernen. Hab trotzdem eine schöne Zeit, Petra

    ReplyDelete
  4. Bev, thank you for your sweet comments. I hope the bathroom will be done soon.
    Jennifer, I'll try to find the blog where I saw the nativity scene made from wood. I really just used her pattern,cut it from black card stock and glued it onto white card stock. Easy peasy...
    Petra unser Haus ist (leider) nicht so alt wie eueres, aber es gibt immer was zu tun. Noch viele Boeden zu erneuern...
    Ihr seid uns 7 Stunden voraus, hat auch eine Weile gedauert, bis ich mir das merken konnte.

    ReplyDelete
  5. Jennifer, I found the address for the nativity pattern.

    http://undermypolkadotumbrella.blogspot.com/2009/09/nativity-patterns.html

    ReplyDelete
  6. the frames look great in black!

    poor husband...but it will be worth it.

    I can email or post the vanishing oatmeal cookie recipe. Ich kann per E-Mail sie das verschwindende hafermehlplätzchenrezept schicken oder kann es aufstellen. Welcher würden Sie bevorzugen?

    ReplyDelete