Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Saturday, November 14, 2009

Thrift store finds

Hannah is an avid reader and her bookshelf is overflowing with books. That's why I decided to go check out some thrift stores today and see if I could find another shelf for her. Bad news: couldn't find a shelf at any of them. Good news: I found a few things for myself.
I found this wicker rocker for the sunroom at the last place I went to. The lady said she just got it in a few days ago and she wanted $40 for it. I took it home for $35 and I'm thrilled about this find. We've been looking for a wicker chair or couch for a while now, but they were always so expensive. Sometimes it pays to be patient...
Hannah ist eine totale Leseratte und ihr Buecherregal laeuft deshalb auch schon ueber. Weil ich kein neues Regal kaufen will, bin ich heute in ein paar second hand Laeden gegangen. Die schlechten Nachrichten sind, es gab leider kein passendes Regal. Die guten Nachrichten sind, ich habe was fuer mich gefunden. Diesen Korbschaukelstuhl habe ich im letzten Laden gefunden in den ich rein bin. Die Besitzerin meinte, sie haette ihn erst vor ein paar Tagen bekommen und wollte $40 dafuer. Bekommen habe ich ihn dann fuer $35 und ich koennte nicht gluecklicher darueber sein. Wir wollten schon lange etwas fuer's Sonnenzimmer und der Schaukelstuhl ist ideal. Manchmal macht es sich halt doch bezahlt geduldig zu sein...This little shaker set is from one of my favorite thrift stores. The Korean lady who runs it couldn't be nicer and we never leave there empty handed. I'm going to use these shakers for my scouring powder, one will stay by the sink, the other will go in the bathroom.
Die zwei "Streuer" sind aus meinem Lieblings second hand Laden. Die Besitzerin ist aus Korea und sie koennte nicht netter sein. Wir finden bei ihr immer was und sind noch nie mit leeren Haenden raus. In die Streuer kommt mein Scheuerpulver, einer bleibt am Kuechenguss, der andere kommt ins Bad.
And last but not least, the Christmas tree ornaments we've been working on. Remember the ones from Burritt on the mountain? This is our version of it. Instead of gluing two pieces of felt together, I sewed them together resembling garlands. We ran out of pompoms and I still need to attach loops to hang them, but I plan on finishing that tomorrow.
Und zu guter letzt, hier sind die Christbaum Ornamente die wir gebastelt haben. Koennt ihr euch noch an die von Burritt erinnern? Das ist unsere Version. Anstatt die zwei Stuecke Filz zusammen zu kleben, habe ich sie zusammen genaeht, sieht nun wie Girlanden aus. Leider habe ich nicht genung Pompoms gekauft und was zum Aufhaengen muss ich auch noch hinmachen. Habe aber vor morgen alles fertig zu machen...

5 comments:

  1. Der Korbstuhl sieht sehr gemütlich aus!!
    Schon mal länger draufgesessen,Anke??
    Aus was waren nochmal diese schönen Bäume, Holz?
    Liebe Grüsse
    Sylvia

    ReplyDelete
  2. Sylvia, die Baeume sind aus Filz. Vorne helles gruen und hinten ein dunkleres gruen.

    ReplyDelete
  3. Wow! You did great! I like the little shakers and that is a great idea.

    ReplyDelete
  4. Diesen schönen Stuhl hätte ich auch gekauft. Würde auch gut in unser Wohnzimmer passen. Die Weihnachtsdeko sieht bestimmt gut an eurem Baum aus oder sollen sie einen anderen Platz haben. Die Streuer haben genau meine Farbe, wunderschön und eine gute Idee, sie für Scheuermittel zu benutzen. Werde ich mir merken. Vielleicht finde ich so etwas Schönes auch einmal bei uns.
    Lieben Gruß, Petra

    ReplyDelete