Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Wednesday, November 4, 2009

The girls are growing up...

There were two "incidents" this week that really made me realize the girls are growing up and there is no stopping it.
Several days ago at bedtime, Nadia asked me if I was the tooth fairy. I asked her what prompted the question, to which she replied: "My friend caught her mom putting the money under the pillow and that's how she figured out there was no real tooth fairy." I asked her what she believed, but she said "pinky promise, tell me the truth". For me, that was it, I couldn't pretend any more and told her the truth. Her reaction was completely different than Hannah's a few years back. Hannah just kind of took it, Nadia couldn't believe we had "lied" to her for years. She even left me a note on the coffee table saying "Tooth fairy, why did you lie to me?". We have since talked about it some more and she's OK with it now. Can't wait to have the Easter bunny and Santa discussion next...
The other "incident" involved Hannah this morning. Every morning when the girls get up we sit and snuggle a bit, which means the girls sit on my lap. (one at a time of course) This morning when Hannah got into the kitchen, she just stood there asking for a hug. I asked her if she wasn't going to come sit with me for a bit, but she said she felt she was to big for it now. OK, I know she's as tall as I am, but she's my BABY and I was not prepared for that! I had to hide it from her (don't want to look like a total dork) but I almost cried. Had I known this was coming yesterday, I would have held her a little bit longer, snuggled a little bit more... Now I can't ever have it back and even though I know my baby is growing up I'm just not ready for it yet.
Diese Woche sind zwei Sachen hier passiert die mir mal wieder deutlich gemacht haben, dass meine Maedels gross werden.
Vor ein paar Tagen hat Nadia mich gefragt ob ich die Zahnfee bin. Ich wollte natuerlich wissen wie sie darauf kommt, worauf sie geantwortet hat: "Meine Freundin hat ihre Mama dabei erwischt wie sie das Geld unters Kissen getan hat. Da hat sie dann gemerkt, dass es keine echte Zahnfee gibt." Ich wollte wissen wie sie darueber denkt, aber sie meinte nur ich sollte ihr die Wahrheit sagen. Was sollte ich machen, hab's ihr dann halt gesagt. Hannah's Reaktion vor ein paar Jahren war ganz einfach, so nach dem Motto "ich hab's doch gewusst." Nadia hingegen war total geschockt und wollte wissen warum wir sie die ganze Zeit angelogen haben! Sie hat mir sagar einen Zettel auf den Wohnzimmertisch gelegt mit der Frage "Zahnfee, warum hast du mich angelogen?" Seitdem haben wir noch oefters darueber geredet und mittlerweile ist sie ok. Kann es nicht erwarten bis sie Fragen ueber das Christkind, Nikolaus oder den Osterhasen stellt...
Heute frueh kam dann die naechste Ueberraschung. Normalerweise sitzen die Maedels in der Frueh immer noch ein bissl auf meinem Schoss um zu schmusen und richtig wach zu werden. Nadia steht zuerst auf und wir haben ein bisschen Zeit miteinander und nach 'ner Weile kommt dann Hannah. Heute frueh kam sie dann in die Kueche und stand einfach nur da und wollte nur eine Umarmung. Ich habe sie gefragt ob sie nicht ein bissl mit mir sitzen moechte, aber sie meinte nur sie sei dafuer nun schon zu gross. Es ist mir klar, dass Hannah mittlerweile so gross ist wie ich, aber fuer mich ist sie immer noch mein BABY. Ich war heute frueh wirklich total ueberrascht und haette fast geheult. Haette ich das gestern gewusst, haette ich das Kuscheln noch mehr genossen und haette es laenger hinausgezoegert. Jetzt bekomme ich das nie mehr zurueck und das macht mich schon recht traurig...

3 comments:

  1. Ach Anke, nicht traurig sein, sie wird Ihre Liebe anders zeigen, oder es war nur eine Phase !! Mir geht es so mit Julia sie ist so schnell "erwachsen" geworden und macht Dinge
    wo ich denke das i´st nicht unsere Julia.
    Liebe Grüsse aus der Ferne
    Sylvia

    ReplyDelete
  2. awwww anke... your post is so bittersweet! i got misty eyed when i read it! sending you big hugs this morning

    ReplyDelete
  3. Hi Anke!
    Ich denke das das nur so eine kurze phase ist
    und Hannah bestimmt wieder kommt zum schmusen.Ich habe das so ähnlich mit Markus erlebt und manchmal kommt er ein paar Wochen nicht und dann wieder ist er ganz verschmust und das mit fast 14.Liebe grüße Christine

    ReplyDelete