Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Friday, November 27, 2009

Christmas decoration

We did it this morning, we got the Christmas decorations out of the boxes. It took us a while, but we had fun doing it. The tree is not up yet and we don't plan on putting it up for another two weeks. This is the pyramid Greg got me for Christmas while we were in Germany. One of my favorite things to get out at Christmas.
Heute frueh haben wir die Weihnachtsdeko aus den Schachteln geholt und das Haus dekoriert. Es hat eine Weile gedauert, aber es hat Spass gemacht. Der Baum steht noch nicht, den wollen wir erst in zwei Wochen aufstellen. Das ist die Pyramide die mir Greg in Dtld zu Weihnachten geschenkt hat. Eines meiner Lieblingsteile an Weihnachten.This is my Santa collection on the mantle, I'm slowly running out of room.
Hier ist meine Nikolaus Sammlung, bald passt sie nicht mehr auf den Kamin.
On the other side of the fireplace we have our stockings.
Auf der anderen Seite des Kamins haengen unsere Struempfe.
This is the nativity I made several years ago. Nadia always wanted to play with our "nice" nativity set, so I made a "childproof" one for the girls to play with. Both girls look forward to setting it up every year.
Die Krippe habe ich vor ein paar Jahren gemacht. Nadia wollte immer mit unserer "guten" Krippe spielen, und so habe ich lieber eine kindersichere gemacht. Beide Maedels stellen die Krippe immer noch gerne auf.
The corkscrew hazel is decorated for winter. It'll stay this way until it's time for the spring decorations to go on it.
Der Korkenzieherhasel ist fuer Winter geschmueckt. So bleibt er jetzt bis ins Fruehjahr.
The sewing machine in the hallway is decorated with the small feather tree.
Auf der alten Naehmaschine steht unser kleiner Federbaum.
This is the only decoration outside so far. Hopefully we'll get the lights up this weekend...
Das ist bisher alles was ich draussen geschmueckt habe. Hoffentlich macht Greg dieses Wochenende noch die Lichter ran...
What kind of decorations have you put up?
Habt ihr schon fleissig fuer Weihnachten bzw. Advent geschmueckt?

3 comments:

  1. Eine schöne, stimmungsvolle Deko ist dir da gelungen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir, Petra

    ReplyDelete
  2. Danke Petra. Ich wuensche auch dir und deiner Familie eine schoene und stressfreie Adventszeit.

    ReplyDelete
  3. Du hast wieder einmal sehr schön geschmückt!!
    Bin gerade noch dabei, den Filzschmuck zudekorieren, Stefan hat 400 Filzschneeflocken und 30Engel mitgebracht, würde sie alle am liebsten behalten.Fotos folgen bald.
    Bis bald
    Sylvia

    ReplyDelete