Success is not final, failure is not fatal - it is the courage to continue that counts.
- Sir Winston Churchill

Sunday, November 1, 2009

Busy, busy, busy...

Do you ever have one of those busy, very productive weekends that just kinda make you feel proud of yourself? It's been one of those weekends here.
On Saturday morning I cleaned out the birdcage, vacuumed the house (a daily chore actually) and did two loads of laundry. My friend and hairdresser came by and did Hannah's, Nadia's and my hair. We had decided the day before we would go out to lunch and since the whole hair thing took a little longer than expected, it worked out for the best. After lunch we stopped at Lowes to buy some manure to top dress the veggie beds and berry bushes. While there we saw these great plants on sale for 1 $!!! Needless to say we had to buy some! Once we got home the girls just wanted to go hang out with their friends, which gave me time to apply the manure all around the garden. Since I was already outside I cleaned out all the veggie beds and put away the tomato stakes and cages we no longer need. Time kind of got away from me and before I realized it, it was time to get the girls ready for trick or treating. Greg stayed home to hand out candy while the girls and I went around the sub division with the neighbors. We got home around 8:00 and just crashed and watched a movie together.
My 1$ fern I bought at Lowes! The pot wasn't as cheap, but it was on sale as well.
Habt ihr auch manchmal ein Wochenende an dem ihr extrem beschaeftigt seit und recht viel erledigt bekommt? Bei uns war dieses Wochenende so und wir sind ein bissl stolz auf uns, dass wir soviel erledigt haben. Samstag frueh habe ich den Vogelkaefig richtig gut geschruppt, gesaugt (mache ich ehe jeden Tag) und zwei Ladungen Waesche gewaschen. Meine Bekannte und Friseuse kam dann und hat Hannah's, Nadia's und meine Haare gemacht. Wir hatten schon am Tag vorher beschlossen zum Essen zu gehen, und nachdem das mit den Haaren etwas laenger gedauert hat, war das auch ganz gut so. Nach dem Essen sind wir dann zu Lowes (Baumarkt) um Duenger/Kompost fuer die Beete und Beerenbuesche zu kaufen. Waehrend wir dort waren haben wir Pflanzen im Angebot fuer nur 1$ gesehen, mussten natuerlich gleich ein paar mit uns nach Hause. Als wir dann wieder daheim waren wollten die Maedels nur raus zum Spielen und ich habe die Zeit genutzt um den Duenger im Garten zu verteilen. Habe dann auch gleich die Beete winterfest gemacht. Mir ist die Zeit richtig davon gekommen und bevor ich es gemerkt hatte, war es soweit die Damen fuers trick or treating fertig zu machen. Greg ist zuhause geblieben und hat Suessigkeiten verteilt, waehrend die Maedels und ich mit den Nachbarn durch unser Wohngebiet gezogen sind. Bis wir wieder zuhause waren, war es dann schon 20:00 Uhr und wir haben uns nur noch auf's Sofa geschmissen und einen Film miteinander geschaut. Das ist der Farn den ich im Baumarkt fuer 1$ erstanden habe. Der Topf war ein bissl teuerer, war aber auch im Angebot.
Can you see the 1$ sticker on this pot? Isn't it a sweet little plant?
Seht ihr den 1$ Aufkleber auf dem Topf? Ich finde die Pflanze richtig suess.

This plant was not on sale, but Greg was sweet enough to buy it for me anyway. I. LOVE. THIS. PLANT.
Die Pflanze war nicht im Angebot, aber Greg war ganz lieb und hat sie mir trotzdem gekauft. ICH. LIEBE. DIESE. PFLANZE.Today was just as busy as yesterday, if not even more so. I did another load of laundry which I was actually able to hang up outside. Greg and I took down and put up (in the attic) all the Halloween decorations. The girls and I finally got around to baking the sugar cookies and I also made lunch. (pork roast with potatoes, mushroom gravy and a salad) The little plant we bought at Lowes yesterday needed to be planted, the floors mopped, the bathroom cleaned and bread baked. Now I'm tired and I think I'll reward myself with a glass of wine!
Heute waren wir genauso beschaeftigt wie gestern, wenn nicht noch mehr. Ich habe noch eine Ladung Waesche gewaschen und konnte sie sogar raus zum Trocknen haengen. Greg und ich haben die ganze Halloween deko abgemacht und wieder im Dachboden verstaut. Hannah, Nadia und ich haben endlich die Plaetzchen gebacken und ich habe Mittagessen gekocht (Schweinebraten, Kartoffeln, Pilzsosse und Salat). Die Pflanze von gestern musste eingepflanzt werden, die Boeden gesaugt und gewischt, das Bad geputzt und Brot gebacken. Jetzt bin ich total muede und werde mich mit einem Glaeschen Wein belohnen!
This time I tried a sourdough baguette. We'll see how it tastes come dinner time...
Sourdough baguette
3 cups bread flour
1 tsp salt
1 1/2 tbs sugar
1/4 tsp baking soda
3/4 cup plus 1 tbs water
1/2 cup sourdough starter
2 tsp active dry yeast
I baked it like the baguette I made recently.

3 comments:

  1. Na, dein Wochenende war aber wirklich arbeitsreich. Bei uns war an diesem WE auch viel los. Wir sind am Renovieren und dann konnte so richtig schön geputzt werden.
    Jetzt beginnt mein Arbeitstag wieder und ich bin noch richtig müde.
    Lieben Gruß, Petra

    ReplyDelete
  2. Riesenprogramm bei euch. Aber das war wohl so ein
    wochenende den bei uns war es nicht anders.
    Wie ich lesen konnte hat es doch noch geklappt mit trick or treating.Wir haben
    jetzt Ferien es ist 10.00 und die Mädels schlafen noch.
    Liebe grüsse Sylvia

    ReplyDelete
  3. wow i am tired just reading about your busy productive weekend anke! great plants and good for you getting the yard work done for winter also:)

    ReplyDelete